Thermoelement im 4R55 / 5R55

  • Aufgabe des Thermoelements ist das Getriebeöl in die Leitungen zum Wasserkühler und wenn vorhanden zum Ölkühler-Getriebe zu leiten ab ca. 70 Grad.
    Bitte haltet mich nicht an der THERMPERATUR FEST: Wenn jemand diese weiß wird es korrigiert.



    Leider hat das Thermoelement die Angewohnheit nicht mehr zu öffnen was eine Überhitzung des Getriebes zur Folge hat. Dabei kann es zum Getriebeschaden kommen.
    Es gibt aber die Möglichkeit das Thermoelement zu "brücken". Dann ist der Kühler immer zugeschaltet. Im zweiten Teil als PDF.



    Die Abmessungen des Thermoelements.... wenn Maße fehlen sollte man sie anhand der Bilder berechnen können.
    Hab einfach alles geknipst....


    Übersicht
    001.jpg
    003.jpg
    002.jpg


    Hier der Stift eingefahren


    004.jpg


    Abmessungen:


    010.jpg
    011.jpg
    012.jpg
    013.jpg
    014.jpg
    015.jpg
    020.jpg
    021.jpg
    022.jpg
    023.jpg
    024.jpg



    Es geht noch :-)


    030.jpg
    Masse Stift


    031.jpg


    032.jpg


    In die Nut konnte ich nicht messen, siehe übernächstes Bild


    032.jpg
    die Nut


    035.jpg
    Durchmesser Stift


    033.jpg


    Nein man kann den Stift nicht heraus ziehen....
    040.jpg

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Aufgabe des Thermoelements ist das Getriebeöl in die Leitungen zum Wasserkühler und wenn vorhanden zum Ölkühler-Getriebe zu leiten ab ca. 70 Grad.
    Bitte haltet mich nicht an der THERMPERATUR FEST: Wenn jemand diese weiß wird es korrigiert.


    Leider hat das Thermoelement die Angewohnheit nicht mehr zu öffnen was eine Überhitzung des Getriebes zur Folge hat. Dabei kann es zum Getriebeschaden kommen.
    Es gibt aber die Möglichkeit das Thermoelement zu "brücken". Dann ist der Kühler immer zugeschaltet.


    Anbei das PDF: Thermoelement 4R55 5R55 bruecken.pdf


    Leider noch nicht als normalen Bericht erstellt.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins: