OD Blinkt und kein Rückwärtsgang

  • Guten Morgen Leute
    Erstmal vielen vielen Dank für eure Mühe und denn tollen Antworten, echt top von euch.


    Es ist vollbracht mein dicker läuft wieder in allen Richtungen und die OD ist auch aus.
    So was habe ich gemacht, habe mir noch ein Getriebe geholt wieder ein 5r55e da ich kein 4r55e gefunden habe und siehe da er läuft sogar jetzt mit 5 Gängen.
    Ich weis nur nicht warum das zweite Getriebe nicht lief, da es vorher ja auch gelaufen ist, habe ja den Schlachter vorher getestet. Naja egal jetzt läuft der dicke.
    Habe mir aber doch noch ein Anderen geholt. Ein SOHC mit 207 PS und diesen für mich fertig gemacht.


    Gruß Marc

  • und siehe da er läuft sogar jetzt mit 5 Gängen.

    dann scheint schon vorher was gebastelt worden zu sein, der kann nicht einfach mit 5 Gängen laufen. Bei dem 5 Ganggetr. handelt es sich im Prinzip um das gleiche Getr. wie das 5r, bei dem 5r ist lediglich der 2. Gang per Software zwischen den 1. und den "alten" 2. gepackt worden, welcher nun der 3. ist. Ohne das entspr. Steuergerät für das 5r geht es nicht. Keine Ahnung, wie sich ein 4r am 5r Steuergerät verhält.....


    Egal, nun läuft er wieder....


    Habe mir aber doch noch ein Anderen geholt. Ein SOHC mit 207 PS und diesen für mich fertig gemacht.

    ja, der Trend geht zum Zweitexplorer...... :D

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Was du wahrscheinlich als fünften Gang empfindest ist sicher die Drehzahlabsenkung um ca. 200 U/min bei knapp über 80 km/h. Wenn die Wandlerbrücke schließt. :)


    Ist also alles o.k.




    "Gute Fahrt !" und ...