Mein neuer? (erster)

  • Budget war doch was von 5k angegeben.
    Weniger ist aber bestimmt auch nicht schlimm :D .


    Jopp 5k, und weniger is natürlich nie schlimm bleibt mehr für Ersatzteile oder Reparaturen, und vieleicht isses schon n Grundstock für was großes (Chevy G20 und Co. die Regierung wird ja nicht jünger die zickt schon ^^)

  • hallo ihr lieben ,ich bins wieder. Viel Zeit ist vergangen wenig Exe sind an mir vorbei gegangen . mittlerweile gibts wieder zwei


    https://mobile.de/252JFP sowie https://mobile.de/252JGF der graue sieht optisch natürlich super aus. Der Rote hat weniger gelaufen. Wie ich gelernt habe sind beide zu teuer



    Is hier vieleicht jemand mit geschulterem Auge in Duisburg oder Bottrop der für n Gerstentee oder zwei sich die Dinger mal näher anschauen will(evtl mit mir) mein KFZ Meister sagt er kennt sich mit so alten Fords nicht aus, und würde auch nur nach der Liste gehen.



    Nach Hamburg und in die andere richtung zu den beiden Ex- Experten is leider für jeweils nur ein Auto doch etwas sehr weit (nur so zum anschauen).



    Was schon auf der Liste steht is n Trailmaster samt Schuhen wenn das orginal durch ist wärs als nicht ganz so tragisch. Kommt ja neu



    LG Stefan

  • Mensch @xp-manne, das ist doch ein "Händler" ohne Gewehrleistung.
    Egal. Bei beiden Fahrzeugen vermisse ich Fotos von den Doglegs und beim grauen müsste schon jemand dabei sein der die Ketten "abhören" kann.
    Der Preis ist bei beiden zu hoch.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Der rote 95er OHV wird bei näherer Betrachtung wahrscheinlich eine Enttäuschung sein.
    Die Schwellerverkleidung hängt ja so schon auf halbneun. Wahrscheinlich was für Leute, die mit´n Schweißgerät umgehen können. So auf alle Fälle zu teuer.


    Beim grauen passt der Preis m.E. wahrscheinlich sogar, wenn der SOHC sauber schnurrt … und nicht die Delle in der Heckklappe wäre.

  • Also der hier ausm Forum is preislich schon geil und liest sich auch gut. Aber Bremen ist am falschen Ende der Welt.Dann hoff ich mal das ich jemanden finde der die Kette abhören könnte. Und selbst wenn nicht. Wenn der Preis evtl um die Reparatur gedrückt werden kann wärs auch okay. Oder zumindest ein Stück weit.


    Die delle hab ich gar nicht gesehen

  • Die "Delle" ist vermutlich eine optische Täuschung - Spiegelung eines dahinter stehenden Fahrzeugs. ;)

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Aber Bremen ist am falschen Ende der Welt

    wenn du erwartest, du findest einen brauchbaren vor der Haustüre, viel Glück. Das klappt besser mit Golf & Co.... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • ansonsten schau mal, ob du da vorbei kommen kannst mit der Karre (Händler sollten ja entspr. Kennz. haben):


    https://www.oldschoolrepair.de/


    Thomas und Marc sind hier auch im Forum und kennen sich aus bzw. können auch ggfs. solche Rep. durchführen.


    Da die das aber nicht als reines Hobby betreiben, sondern davon leben müssen, wirst du evtl. die Gerstensaftprämie in bar in die Kaffeekasse tun müssen. Wird nicht die Welt sein und alle Male günstiger als ein Fehlkauf.... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • wenn du erwartest, du findest einen brauchbaren vor der Haustüre, viel Glück. Das klappt besser mit Golf & Co.... ;)

    nein erwarten tu ich das nicht aber hoffen XD.


    Und wenn das nichts wird fahr ich auch n paar Hundert Kilometer (meine Regierung macht dann immer nur n Wochende am Standort daraus damit sich Anreise lohnt). Ich werd mal in Wanne anfragen und auch wie du schon sagt wäre die Kaffekasse günstiger als n Fehlkauf. Wusste allerdings nicht das wir hier in der Gegend leute haben die sich damit auskennen. Und die ganzen adac /dekra tüv gebrauchtwagen Checker sind ja eher was für die Golfs die eh niemand fahren will. Ich nutz jetzt erstmal meine Mittagspause und schau mir den grauen mal live an (nur erstmal grob aussenrum nach Rost der "delle" ) und mach mal n Termin fürn ausgiebigeren Test samt Probefahrt . Das schaff ich dann eher nicht in der Mittagspause dafür ist sie leider nciht lang genug XD.

  • (meine Regierung macht dann immer nur n Wochende am Standort daraus damit sich Anreise lohnt).

    okay, sowas treibt die Kosten enorm, besonders der obligatorische Einkaufsbummel.... kenne ich.... :D

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • sooo das warten hat ein Ende.


    Heute dann doch fündig geworden. Ein U2 auf '96 Ford (USA) alle Verbraucher funktionieren wie geplant. Die Extra Lichter in der Mords ramme auch (über Fernlicht, ob das so gut ist, is aber vom tüv abgenommen) Unterfahrschutz Bügel vorn hinten wie die Bretter sind auch alle eingetragen . Neuen Tüv gabs noch ( der mopperte aber Oberflächlich korodierte schweller und ich selbst hab auch noch n bissl was nicht wildes gefunden ) und n Satz (5) neue AT Reifen gabs noch fürn TÜV. In Blau isser mit Distanzscheiben.
    Morgen früh gehts zur Zulassungsstelle. Und dann wieder zum noch aktuellen Besitzer und dann könnt ihr auch Bilder haben

  • :thumbup: .. na dann - Viel Spass !


    23 Jahre altes KFZ … da könnte man an anderen Autos sicher noch mehr als bissl Oberflächenrost am Rahmen finden. ^^


    Aber neuer TÜV ist schon mal positiv.




    "Gute Fahrt !" und ...

  • Herzlichen Dank.


    Laut VIM isses angeblich auch n Eddie Bauer 1FMDU34X2TUB51722 ,kann das hinkomen laut Wikki gabs die 96 nich XD am Wagen selber waren keinerlei Aufkleber .
    Und joa das bissl Rost da. Ich bin jahrelang Opel Kadett D und E gefahren ,da kenn ich mich aus XD.

  • Die "Eddie Bauer" Ausführung gab es schon bei den Explorer I Modellen. Zumindest ab 1993. Allerdings nie für den Export.
    In der VIN ist diese Variante m.W. auch nicht erkennbar.


    "Eddie Bauer" Modelle waren immer 2 Farbig. Also die untere Karosse beige abgesetzt. Und hatten immer eine beige Innenausstattung + getönte Scheiben + "Eddie Bauer" Dekor mit Schriftzug, Fußmatten etc ...



    Bin mal auf die Fotos gespannt … 8)