Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Welchen Crash Ensor benötige ich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Crash Ensor benötige ich

Hallo,

habe heute mal wieder an meinem Explorer gebastelt, da er einen Airbag Fehler meldete. Schnell zeichnete sich ab das der Sensor in der Front defekt ist.
      Nach etwas Fummelei hatte ich diesen dann in den Händen. Jetzt zu meinem Problem, dass Original Teil hat die Nummer 2C5A-14B006-AJ. Leider finde ich kein Teil mit genau dieser Nummer, kann ich da auch einen anderen nehmen und wenn ja welchen. Vielleicht gibt es da auch was in Deutschland. Das Fahrzeug ist ein 2004 Explorer XLS 4.0L Vin: 1FMZU72K34UB68244. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Viele Grüße

Manfred
    • Dazu muss ich Dir, Manfred, erklären dass jede kleine Änderung an einem Bauteil zu einer neuen Teilenr. führt.
      Heisst übersetzt, dass wenn z.B. das Gehäuse oder die Befestigung am Sensor im laufe der Baujahre verstärkt werden, bekommen die gleich ne neue Teilenr..
      Trotzdem passt der dann auch an Deine Exe. ;)
      Du kannst aber auch bei Rockauto.com nach dem Teil suchen.
      Bekommst dann sicherlich eine Auswahl von mehreren Herstellern. Alles mit anderen Teilenummern.
      Die werden dann trotzdem passen. ;)
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 400.000 km

Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • Rockauto habe ich natürlich auch schon geschaut, doch leider gab es da nur einen Artikel und diesen ohne Bild ;( .
      Dann habe ich bei Ebay USA mit meinen Fahrzeugdaten gesucht, da kommen unterschiedlichste Sensoren die angeblich passen sollen.
      Vom aussehen sind sie alle gleich, lediglich die Teilenummern unterscheiden sich. Und natürlich die Preise (60-120€).
      Ich dachte mir schon das die Teilenummer sich geändert hat, nur ist halt dann fraglich welcher passt ?( .

Ps. 336TK bei dir macht mir Mut, da ich immer noch mit meiner US Army Ruine kämpfe, aber langsam wird es besser 8) .

Viele Grüße

Manfred
    • 336000 war mal. :D
      Meiner hat jetzt 395000 auf der Uhr. :thumbsup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038

• Na ja, Neuwagen wohl nicht ganz, aber nahe dran. ;)
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038