Meine Baustelle

  • Hallo,
    habe einen neuen Job angefangen und war gleich weg auf Montage deswegen konnte ich mich nicht melden, sorry.
    Ist standig was anderes...
    habe es jetzt der Versicherung gemeldet und die haben mir heute eienen Gutachter vorbei geschickt...am Montag ist es dann bei der Versicherung .
    Da Explosion in der Kasko steht hoffe ich Sie übernehmen den Schaden.
    So lange warte ich erstmal und dann geht es weiter.

  • Hallo,

    hier mal das Sorgenmopped..

    ja leider ist die Versicherung ausgestiegen.

    Inzwischen ist die Hebebühne verreckt und die getauschte vom Hersteller hebt meinen Ex nicht weshalb ich mittlerweile einen Anwalt beauftragt habe.

    Habe nun vor, mir eine sequenzielle Gasanlage einbauen zu lassen, bei der ganzen demontage des Ansaugtracktes noch die Steuerketten an zu sehen.

    Dabei sollen auch Backfire Klappen verbaut werden aber ich habe keine Ahnung davon. Der Ex ist seit 1/2 Jahr abgemeldet und wartet auf Hilfe. Dieses jahr wird alles nix mehr aber ich hoffe das es bis zum Treffen nächstes Jahr fertig ist so das ich mal daran teilnehmen kann.

    Habe hier im Board noch 2 Suchanfragen gestellt, 1 Halter für den kleinen Frontbügel/ Rammschutz den ich bekommen habe aber ohne Anbaukit.

    2. Spurverbreiterungen 60mm pro Achse, falls jemand was hat oder Info dazu bin ich dankbar !

    Ich möchte den Wagen nicht weg geben sondern freue mich darauf ihn endlich wieder fahren zu können.


    Allen wünsche ich schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr !

    LG Dr.Bibber

  • Dabei sollen auch Backfire Klappen verbaut werden aber ich habe keine Ahnung davon.

    Welcher Experte hat dir was von Backfire Klappen erzählt? Wo sollen die eingebaut werden?

    Sowas höhre ich zum ersten Mal, hat aber nichts zu bedeuten...


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Backfire Klappen....

    wüsste jetzt nicht dass eine intakte Exe so was braucht???

    Aber kostet bestimmt ordentlich...

    Wer daran wohl verdient??? Egal...

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • 1. Halter für Rammbügelchen

    Ist ein Rammschutz im Fahrzeugschein eingetragen?

    Eine Halterung zu basteln dürfte nicht allzu schwer sein. Im oberen Bereich 2 Halte Flacheisen von der Stoßstange zu den Befestigungslaschen an der Ramme.

    Im unteren Bereich je Seite einen kräftigen Winkel an den Rahmen schrauben, von dort aus zu den unteren Laschen an der Ramme. Verschiedene Rammen -> unterschiedliche Halter -> Bastellösung.


    2. Zu den Spurplatten ist zu sagen, dass es nicht nur optische Vorteile bringt, sondern auch technische Nachteile. Die Radlager leiden etwas mehr und die Stehbolzen der Radnaben müssen wahrscheinlich (wenn für die Stahlfelgen gedacht) abgefext/abgesägt werden, da sie bei einer 35 mm Platte etwas herausschauen und die Felge somit nicht plan anliegen kann. Alu Spurplatten verursachen nach einer gewissen Zeit eine unschöne Kontaktkorrosion.


    Wolle


    (Die Technik wäre mir ehrlich gesagt wichtiger)

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Schau mal hier

    U-Fahrschutz


    Habe auch einen Unterfahrschutz/ schönen Kennzeichen- Halter montiert.

    Hatte auch kein Befestigungsmaterial.

    2 stabile Flacheisen, passende Löcher und gut. Im Längsrohr haben wir noch ein Flacheisen eingesetzt, da die Materialstärke zu gering ist um den Halter von unten gut festzuschrauben.

    Mfg Kay

    mein ex. Explorer 2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, damals 150.000km, Standandheizung, ICOM- Gasanlage


    wieder EX 2, Limited, 4,0 SOHC, 150kw, Prins VSI-Gasanlage, AHK,
    Neue Zylinderköpfe bei 300.000km
    aktuell 305.000km


    Zur Zeit ohne ;(

  • Oh, okay.

    Danke für die Tipps !

    Ja wie die Backfire Klappen eingebaut werden sollen ist mir auch ein Rätzel.

    Abflexen der Achsstummel geht garnicht, davon halte ich nichts.

    Dann muss ich mir etwas überlegen.

    Bin darauf gekommen weil ein Bekannter sich einen gekauft hat wo grobes Profil und die Platten verbaut sind und das zusammen optisch den Wagen ganz anders wirken lässt.

    Mal sehen was der Onkel so erzählt wenn wir über den Umbau der Gasanlage sprechen.

    Ja wenn ich eine Lösung mit dem Hebebühnen Hersteller habe und ich den Wagen wieder hoch bekomme dann versuche ich das mit Winkel und Flacheisen.

    Mache morgen mal ein Bild von dem Rammbügel und leider ist keiner eingetragen aber das sollte doch gehen hoffe ich zumindest stark.

    MfG.B

  • Mache morgen mal ein Bild von dem Rammbügel und leider ist keiner eingetragen aber das sollte doch gehen hoffe ich zumindest stark.

    Wenn es ein Rammbügle, Kuhfänger, Frontschutzbügle ist und kein Unterfahrschutz geht da nix mit Eintragen.....

    Zumindest nicht auf legalem Weg.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins: