Autogas Umrüstung

  • Also in Ost Berlin sind damals (1980 - 1989) schon die Taxen auf Erdgas gefahren, da hingt also der Westen hinterher 8o
    Und was Polen angeht, wäre der JEEP Grand Cherokee V8 meines Bruders fast in die Luft geflogen weil die Gasanlage so "gut" eingebaut wurde .... <X

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Den Laden kann ich definitiv nicht empfehlen....wenn was nicht läuft liegt es nicht an der Gasanlage sondern am Auto. So meine Erfahrung.

    Ok. Jeder kann seine Meinung dazu sagen . Man muss in DE sie Dinger vom Fachbetrieb einbauen lassen , auch wenn mann die hinterher selber pflegt und programiert.
    Ich fahre schon seit 20 Jahren LPG , die erste Anlage Zavoli Sequenz in Seat Alhambra 2,0l selber in Polen eingebaut , die zweite BRC 24 Sequent in Chevrolet Captiva 2,4l war vom Werk drin
    und jetzt Prins in Explorer 3,5l .Ale 3 Anlagen haben bis jetzt prima funkioniert ich habe nichts ausser Filter und Zündkerzen- Wechsel machen müssen.
    Wichtig ist das die Anlage zum Auto passt,gute Gaseinbauer nehmen Kontakt mit Fahrzeughersteller auf und suchen die beste Lösung.
    Die Leitungen und Verdampfer müssen gross genug ausgelegt sein .Wenn das Fahrzeug auf Benzin erst gut läuft , wird die Gasanlage auf die Sequenz angelernt und hinterher nur optimiert wenns dafür Grund gibt.
    Ich habe PinkTank vertraut , un das ist bis Heute nach 1 Jahr so geblieben.
    Mfg Chris

    Explorer XLT , USA Version 2016 , 3,5L ,FFV Duratec; 216 kW/294 PS,AHK, LPG PRINS VSI 2

  • Wenn das Fahrzeug auf Benzin erst gut läuft...

    Da hast du mit BJ 2016 evtl. einen kleinen Vorteil ;) ,
    beim 2er werden/wurden die Gasanlagen meist eingebaut
    wenn er möglicherweise schon ein paar Zipperleins hatte.
    Verlassen die Gaseinbauer sich da auf die Aussagen vom Halter,
    oder prüfen die selbst irgendetwas?



    Ich habe ................ vertraut...

    ...und wurde schon mehrmals arg enttäuscht.
    Solange das Vertrauen nicht missbraucht wird ist Alles im grünen Bereich,
    wünsche dir, dass es so bleibt.
    Hast du bei deinem Ex schonmal den Filter bei PinkTank wechseln lassen?
    Oder machst du das auch selbst?


    Die Leitungen und Verdampfer müssen gross genug ausgelegt sein .

    Kann ich nur bestätigen X(


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Hallo Wolle, die Erfahrung mit Filterwechsel werde ich jetzt aufgrund Garantie machen müssen , mal sehen ...werde ich berichten,ansonsten wird das
    meistens von mir selbst erledigt.Die Programierung der Gasanlage ist meistens fast automatisch durch anlernen im Benzinmodus.Hinterher kann man noch
    einzelne maps optimieren durch Fahrten auf dem Lastprüfstand oder in verschiedenen Strecken mit Laptop auf dem Beifahrersitz.Dieses Aufwand ist für die
    Werkstatt natürlich schon eine Nummer zu viel.
    Grüsse Chris

    Explorer XLT , USA Version 2016 , 3,5L ,FFV Duratec; 216 kW/294 PS,AHK, LPG PRINS VSI 2

  • die Erfahrung mit Filterwechsel werde ich jetzt aufgrund Garantie machen müssen

    Hatte aus Interesse mal einen Filterwechsel angefragt bei PinkTank -> 150 Tacken.
    Keine Ahnung ob zu teruer, aber sportlich.
    Filter Set kostet so um 47€ rum,
    Gasfirmen bezahlen bestimmt noch ne Spur weniger.
    Good Luck!


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Also der Themenersteller hat nen OHV, dieser hat keine Probleme mit Steuerketten (wurde später im Verlauf erwähnt).


    Subvenzioniert wird Gas noch ewig sein, da die PKW nur ein Abfallprodukt sind.
    Butan/Propan benötigt die Industrie in ganz anderen Mengen.


    OHV / SOHC umrüsten:
    Ich für mich ja