Dichtung Ölwanne Getriebe

  • Jup hab ich so gemacht, mal schauen ob es das gewesen ist.. Info dann morgen

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Ist da eigentlich eine Gummidichtung dran?

    Habe bisher 3 Getriebe in der Hand gehabt, dort war bisher kein O-Ring zu finden
    an dem Stutzen.
    Bei einem Getriebe war der Stutzen lose, bei den 2 anderen war der Stutzen sehr fest eingepresst
    (denke auch verklebt, rötlich braune Masse).
    Den losen Stutzen habe ich mit Loctite 648 grün eingeklebt.


    Im Us Forum ist kaum was darüber zu finden, soll eine Art Rep-Kit geben, aber auch keine Infos dazu.
    Auch der Stutzen selbst ist in kaum einer Detailzeichnung mit Teilenummer abgebildet.
    Hier was Ähnliches
    http://www.g-corautomotive.com…40d-dipstick-tube-36494a/
    https://www.transmissionpartsu…_1997_p/260-00026352a.htm


    Wird schon dicht werden!


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • So Probefahrt beendet
    Ergebnis er Qualmt nicht mehr.. Ich bin gut ne Stunde gefahren von langsam bis schnell.. Am Anfang Qualmte es noch Massiv ich dachte mir brennt die Karre ab. Das Kuriose ist aber ich habe nicht sehen können wo es herkommt.. Getriebe habe ich dann ausgeschlossen weil alles Trocken war. Es Qualmte aus dem Kat oben wie Unten... Ich war schon leicht am verzweifeln bin dann weiter gefahren wieder geschaut kein Qualm.. Die Strecke nochmal wieder Qualm, weiter gefahren kein Qualm so bin ich dann nach Hause.. Zuhause geschaut Qualm frei noch mal ins nächste Dorf und zurück immernoch Qualm frei... Ich lasse ihn jetzt abkühlen und mach nachher noch eine weitere Probefahrt...



    Kurios das ganze

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Hoffen wir mal das es so ist... Weil wie gesagt es qualmte zwischendurch gar nicht und nach ein paar Minuten dann wieder ganz gewaltig... Der Explorer kann einen in den Wahnsinn treiben :crazy:

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Das untere Rohr habe ich auch mit abgedichtet.
    Ich bin jetzt ein paar Kilometer gefahren und bisher keine neuerliche Rauchentwicklung..


    Man fängt ja echt an sich zu zweifeln wenn man die Ursache nicht lokalisieren kann...


    Ich mache jetzt einen 4 Wochen Testlauf solange bleibt das andere Auto angemeldet..


    Danke an alle für eure Hilfe :thumbsup:

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Ja er hat es mir richtig gezeigt.. :S .. Ich bin in jede Ecke gekrochen und trotzdem nüscht gesehen.. Mal schauen was dann das nächste Problem wird 8)

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.