Schlauch vom Agrrohr wo geehört der hin?

  • Hallo Leute ich habe wieder ein kleineres Problemchen,beim Zündkerzen wechsel habe ich festgestellt das am Agrrohr ein Schlauch war der nirgends angeschlossen war(oder ich aus versehen den abgezogen habe) ,kann mir jemand sagen wo der normal hingehört?Ich habe den erstmal nur dicht gemacht weil da Abgase raus kamen.
    Desweiteren habe ich oben an der Ansaugbrücke einen Anschluß,der vom Vorbesitzer zugemacht wurde,was gehört da normal dran.
    Explorer Bj 1996.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Mfg Jürgen

    Dateien

    1996 er Explorer Kme Gasanlage mit 108l Tank OHC Motor mit 115 Ps #jubel#
    1991 Ford Probe Gt 2,2 turbo 375000 km :love:

  • Also ich würde jetzt sagen, da hat jemand die Abgasrückführung unterbrochen. ;)
    An der Ansaugbrücke die Schraube raus und dann dort den Schlauch vom AGR-Rohr ran. Dann sollte es wieder stimmen.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • da der das AGR wohl nicht aus Jux stillgelegt haben wird, musst du damit rechnen, dass es im Eimer ist.... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Vielen Dank für die Hilfe ,der schlauch ging zum Agr und ist da jetzt wieder dran.jetzt habe ich das Gefühl das er besser zieht .
    @Wolliman ,ja das obere schlauchstück ist im hinteren Bereich der Ansaugbrücke.



    MfG Jürgen

    Dateien

    1996 er Explorer Kme Gasanlage mit 108l Tank OHC Motor mit 115 Ps #jubel#
    1991 Ford Probe Gt 2,2 turbo 375000 km :love: