5R55 Valve body Explosionszeichnung

  • huhu jungens. Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Valve Body?


    leider sind mir beim drehen 2 L Stifte rausgefallen... natürlich hab ich vorher Bilder gemacht. Nur leider erkennt man genau DAS nicht :-(

  • Die L-PIN's müssen exakt in die kleinen Schlitze der Kolben.
    Ist an einigen Stellen schlecht zu sehen.
    Solange den dazugehörigen Kolben hin/her bewegen bis es passt.
    Frohes Fummeln und nicht verzagen 8)


    1.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    L-pin_location.jpg
    L-Pins1.jpg
    L-Pins2.jpg
    L-Pins3.jpg
    L-Pins4.jpg


    5R55E Valvebody aufrüsten


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • okay. Ich glaube ( :--: ) ich habs richtig gemacht. In meiner Garage hab ich so gut wie keinen Empfang. ich musste mir also Oldschool helfen, mit logischem denken quasi :-) ich konnte die stellen ausfindig machen weil sich die L Pins gaanz leicht ins Alu eingearbeitet haben (glänzend)



    auf jeden Fall fährt er sogar wieder. Die ölwanne is auch dicht, sogar mit Jummi dichtung. :-)

  • das kannste glauben:-) morgen werd ich die Bremsbänder noch nachstellen. Ich wollte es jetzt nicht in einem Atemzug machen, damit man im Falle des Falles den fehler eingrenzen kann.
    Ich muss jetzt mal ein dickes Lob an dieses Forum für seine Kompetenz und die hilfsbereiten Menschen aussprechen.


    DANKE !!![sbox][/sbox]

  • Ich muss jetzt mal ein dickes Lob an dieses Forum für seine Kompetenz und die hilfsbereiten Menschen aussprechen.

    Das kann ich auch immer wieder bestätigen, geht viel zu oft unter.
    Hier geht es auch um den Explorer-Erhalt und nicht um finanzielle
    Hintergründe.
    Danke dir auch für die Rückmeldungen, auch nicht selbstverständlich.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein