Fußraum Fahrerseite ist nass

  • Auch hier nochmal hallo,


    Heute ist mir aufgefallen, dass sich unter meiner Fussmatte Fahrerseite (bei der einstiegsleiste) Flüssigkeit angesammelt hat. Es ist nicht pitsch nass, aber der Teppich ist deutlich feucht.
    Da ich die Woche nicht damit gefahren bin, gehe ich von Flüssigkeiten von "oben" aus.


    Habt ihr eine Idee, wo ich genauer nachsehen sollte?


    Vielen Dank!

    Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :00010180:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Schiebedach? - Ablaufschläuche verstopft, Abläufe in den Schwellern verstopft = Rückstau bis oben.
    Türdichtung defekt
    Windschutzscheibe unddicht oder Abläufe verstopft.
    Wärmetauscher Heizung undicht.


    Kann überall herkommen.
    Gab hier mal vor langer Zeit jemanden der das gleiche Problem hatte. Hat sich nen Wolf gesucht nach der undichten Stelle vorn.
    Ursache war damals eine undichte Seitenscheibe vom Kofferraum.
    Das Wasser ist unbemerkt hinter der Verkleidung in den Fußraum und nach vorn gelaufen.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038
    Motorwechsel bei 336.500 km
    Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    Aktuell: 400.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Hinter der Feststellbremse kann auch Wasser eintreten.
    Wasserabläufe unter den Scheibenwischerplastikabdeckungen
    verstopft.
    Spritzwand Kabeldurchführungen im Fussraum.

    Da ich die Woche nicht damit gefahren bin...

    ...hat jemand anderes Kaffee verschüttet
    :P

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 250ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas