Beleuchtung der Schalterchen Innenraum ?!??

  • Welche Schalter sind nicht beleuchtet ? Vielleicht blöde Frage, aber dennoch. Instrumemtenbeleuchtung (Kombiinstrument, Mittelkonsole) ist nicht das Problem. Es betrifft in der Fahrertür den Memoryschalter für die Sitze. Spiegelverstellung, Dachkonsole Leselampen, Schiebedach etc. Und was kommen da dann welche Lämpele rein. Aber bitte nicht mit LED kommen...

    Danke

    Die erste Exe Typ 2, Bj 2000, Erstzulassung 2001, erworben mit 136TKm aus zweiter Hand - in Rente mit 148 TKm
    Die zweite Exe Typ 2, Bj 2001, Erstzulassung 2001, erworben mit 307,6 TKm aus 8. Hand, jetzt 316TKm

  • Moin,


    Memoryschalter für die Sitze -> kann ich nichts zu sagen, habe ich nicht (würde annehmen unbeleuchtet).

    Spiegelverstellung -> unbeleuchtet

    Schiebedach -> hab ich nicht


    Leselampen sind Glassockelstecklämpchen 5Watt

    In Schaltern generell sind meist Microlämpchen mit dünnen biegsamen Anschlussdrähten.

    Drähte dann in eine Fassung einfummeln.

    Lämpchen meist weiss mit farbiger Silikonkappe.

    Schalterbeleuchtung


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas

  • ja da würde ich mich auch anschließen... haben gestern mein Radio (doppel DIN, daher den ganzen Rahmen) ausgebaut. Dabei hatte ich aufgrund der Kabellänge die Steckermodule an den Seiten abgeschraubt... jetzt weiß ich nicht, ob ich etwas beschädigt habe - oder ob der Drehschalter für den Heckscheibenwischer und die 2 Knöpfe darunter (Nebel-Gedöns und Heckscheibenheizung) gar nicht beleuchtet waren. :eyes:


    Kann da mal wer was zu sagen?

    Ich mag mein zartes Rehlein... Ach Quatsch - wer redet denn von meiner Frau?!

  • Alle Schalter in der Mittelkonsole sind beleuchtet.;)

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038
    Motorwechsel bei 336.500 km
    Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    Aktuell: 420.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk