Zündungsplus im Motorraum

  • Hallo zusammen,


    Erst mal ein schönes und glückliches 2020 !:thumbsup:


    Hat jemand eine Idee, wo ich im 4.0 Sport, 2003 ein Zündungsplus im Motorraum abzapfen kann ?


    LG

    Joggl

    Grüße aus München
    Joggl




    2003 Explorer Sport XLT, 4.0 SOHC, 204 PS, 55000 miles


    Leider nur Hinterradantrieb :(

  • Zündungsplus im Motorraum

    Abzapfen würde ich da schon einmal garnichts, hört sich so nach Stromdiebklemme an.

    Habe selbst im Motorraum noch kein zusätzliches Zündungsplus gebraucht, würde das dann im Motorsicherungskasten vermuten und mit einer Prüflampe suchen.

    Alles was einigermaßen Leistung abfordert würde ich über ein Arbeits Relais mit zusätzlicher Sicherung realisieren.

    Die Strippen in den Fahrzeugen sind eher dünn als ausreichend dimensioniert,

    mit diesen Strömlingen ist nicht zu spassen.

    Wozu soll das Zündungsplus dienen?


    Hier ein Link zu den Sicherungen, würde dort ein "Not used" Steckplatz suchen

    der bei Zündung Saft hat.

    https://www.autogenius.info/fo…00-2005-fuse-box-diagram/


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas

    Einmal editiert, zuletzt von wollimann ()