Hauptbremszylinder und Tempomat

  • 93 Modelle (Einser) ohne Tempomat.

    Bremslichtschalter am Pedal im Innenraum. Schalter am Bremsbehälter ist zur Warnung wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter.

    Schalter blauer Ring,




    98 Modell (Zweier), denke auch die mit OHV Motor und Tempomat.

    Bremslichtschalter am Pedal im Innenraum. Schalter „Bremspedal „ Geschwindigkeitsregelsystem ist der am Ende des HBZ (rot). Schalter am Bremsbehälter ist zur Warnung wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter (blau).




    Im Ersatzteilekatalog ist jedoch eine andere Teilenummer für den 96ziger und den 98ziger. Beide aber mit Tempomat.

    Folgende Bilder sind von Rockauto.


    HBZ 93ziger ohne Tempomat




    HBZ 96 ohne Tempomat




    HBZ 96 mit Tempomat



    HBZ 98 mit Tempomat




    Für den Tempomaten gibt es ein Serviceupdate. Dies ist nichts anderes wie Zwischenkabel mit Sicherung. Meinem Wissen nach haben anscheinend ein paar Exen gebrannt. Vermutlich hat der Schalter einen Kurzschluss bekommen. Falls jemand das Kabel selbst bauen will würde ich beide Leitungen zum Schalter trennen und je eine Sicherung mit 2A einbauen.


    Bild mit dem Update-Adapter



    Infoschild



    direkt ohne Adapter angeschlossen



    Sicherung im Adapter.


    Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :biggrins:
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :biggrins: