Zentralverriegelung nur noch über Türschalter möglich.

  • Gude.


    Ich hab ein kleines Problem mit meiner ZV.

    Gestern hab ich die Tür auseinander genommen, weil er sich nicht mehr abschließen ließ, das Problem war das dass Gestänge ausgehangen war.


    Nun wenn ich die Tür zuschließe, schließt er nur die Tür ab, wo der Schlüssel drin steckt, egal ob Fahrer oder Beifahrer Tür. Über die Knöpfchen in der Tür funktioniert es allerdings.


    Sollte bei der Exe das abschließen nach dem losfahren eine Standardausstattung sein, dann funktioniert das auch nicht.


    Ob es mit der Fernbedienung funktioniert weiß ich leider nicht da ich keine habe, wollte mir schon mal eine nachbestellen, aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. Hab ich aber jetzt getan, wird wohl die Tage ins Haus flattern.


    Das Problem besteht schon länger, aber ich hatte im Winter keinen Elan mich damit auseinander zu setzen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein Menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe


    Walter Röhrl

  • Ich glaube das ist normal, bei mir funktioniert es genauso.

    Hab ich grade mal getestet.

    Da ich eigendlich immer die Fernbedienung benutze stört es mich auch nicht wenn's nicht so sein soll.

    Mit der Fernbedienung und über die Türtasten gehen alle Türen auf und zu, mit dem Schlüssel nur die jeweilige Tür.

    Und das mit dem automatischen verschließen beim losfahren kannst Du einstellen.

    Da müsste es hier irgendwo eine Anleitung geben..

  • Kenne die Funktion auch nicht anders.

    Noch keine Exe gesehen die alle Türen über den Schlüssel öffnet oder schließt.

    Aber ich kennen auch nicht alle Ausführungen. ;)

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • So, neue Fernbedienung ist da und programmiert, funktioniert alles tadellos.

    Auch das abschließen nach dem Anfahren funktioniert nun.


    nur noch eine Frage, beim abschließen blinkt er nicht, gibt es dafür auch noch irgend eine Programmierung damit er das macht, oder hatte der das einfach nie?

    Man kann ein Auto nicht wie ein Menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe


    Walter Röhrl

  • Wie meinst Du das "blinken"?

    Über die Warnblinkanlage 2x zum Abschließen bzw. Aufschließen (wie bei anderen Herstellern bekannt) macht die Exe nicht. Könnte man aber über die Programmierung einstellen. Hat nur den Haken, dass hier niemand den entsprechenden Code dafür hat.


    Wenn die Exe verriegelt dann wir nur in der Multianzeige das WFS-Symbol für rund 45 sek. zum Dauerlicht und danach blinkt es wieder. Das zeigt damit nur an, dass die WFS aktiviert wurde.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Könnte man aber über die Programmierung einstellen. Hat nur den Haken, dass hier niemand den entsprechenden Code dafür hat.

    Meines Wissens hat die Wegfahrsperre (bis 98) selbst diese Möglichkeit nicht.

    Das ginge nur über ein Zusatzmodul aus dem Zubehör, Comming Home-Modul (Licht noch x-sec an, Blinker Bestätigung, usw.). Liegt im Regal, nie eingebaut -> die Strömlinge =O.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Meines Wissens hat die Wegfahrsperre (bis 98) selbst diese Möglichkeit nicht.

    gilt auch für den 99er.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Alles klar. Irgendwas nachrüsten will ich nicht. Dann bleibt es so :)


    Ich danke euch.

    Man kann ein Auto nicht wie ein Menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe


    Walter Röhrl

  • So, neue Fernbedienung ist da und programmiert, funktioniert alles tadellos.

    Auch das abschließen nach dem Anfahren funktioniert nun.


    nur noch eine Frage, beim abschließen blinkt er nicht, gibt es dafür auch noch irgend eine Programmierung damit er das macht, oder hatte der das einfach nie?

    Hallo aenbee,

    wo hast du denn die Fernbedienung her?

    Und was muss ich dafür Zahlen... für meinen 99er Brauche ich sowas auch ... und neue Schlüssel :--:

    Vorwärts geht´s nur wenn du unten rechts trittst :top:


    99er EXE Limited...

    97er EXE Highclass...

    Verbrauch? 6 Liter ! ... der Rest ist Hobby :lol:

  • Hallo aenbee,

    wo hast du denn die Fernbedienung her?

    Und was muss ich dafür Zahlen... für meinen 99er Brauche ich sowas auch ... und neue Schlüssel :--:

    Die FB bekommst Du bei Rakuten.de, achte darauf dass die FB 433 MHz hat.

    Kosten so um die 15 Euronen (zumindest war das der ca. Preis vor einigen Jahren).

    Schlüssel sehen sehr schlecht aus. Die gibt es (wenn überhaupt noch) nur über Ford und müssen dann auch noch von denen ins System gebracht / programmiert werden. Das kann man leider nicht allein, weil die einen Chip für PATS haben.

    PATS ist beim 99er die Wegfahrsperre.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk