"Limited Blau" Lack nachkaufen

  • Gude.


    Ich hab paar Rostecken und eine Macke die ich beseitigen wollte, allerdings finde ich nirgends den Farbcode von meinem Auto, nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe hab ich LL Deepblue metallic gefunden, keine Ahnung ob dieser Farbname stimmt.


    Schon mal jemand mit dem "Limited Blau" ne Lackdose gekauft? wenn ja, wo?


    Ich weiß dass der Lack nach 20 Jahren anders aussieht wie aus der Dose, aber da die Problemzonen an unauffälligen Stellen sind, würde mir ne Lackdose reichen und brauch mir nichts vom Lackierer anmischen lassen.


    Danke euch.


    DSC02451.JPG

    Man kann ein Auto nicht wie ein Menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe


    Walter Röhrl

  • Den Code solltest Du eigentlich auf dem Aufkleber am Lampenhalter finden.

    Also Motorhaube auf und Höhe Batterie solltest Du einen grauweißen Aufkleber mit mehreren Zahlen finden. Bei mir ist der fast Mittig.

    Dort steht der Farbcode.

    20200411_135527.jpg

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Der Lackcode steht leider nicht auf dem Aufkleber.

    Denke es wird Deep Wedgewood Blue Metallic sein.


    99er.jpg


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Wenn du möchtest, dass man keinen Farbunterschied sieht, wirst du nicht drumherumkommen und die Farbe mischen zu lassen. Ich habe auch einen Wedgewood Blue Explorer und hab mir die Farben bei Ford gekauft um an der hinteren Stoßstange Rost zu beseitigen. Man sieht den Farbunterschied, ich habs dann mischen und lackieren lassen.

  • Okay, danke euch, ich werde es mal mit dem Wedgewood blue probieren, mal schauen wie krass der unterschied ist, ansonsten muss ich eben nochmal zum Lackierer.


    Ich werde dann mal meine Erfahrungen hier präsentieren.

    Man kann ein Auto nicht wie ein Menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe


    Walter Röhrl