Frontschutzbügel, Bullenfänger, Kuhfänger, Hirschfänger

  • Hi

    , Ja das ist richtig. Bei Lampen im Bereich Fahrzeug gilt das E Prüfzeichen. Und folgende Regelung im Straßenverkehr:

    Nach vorne immer weiß, zur Seite gelb und mach hinten rot. Blinker gelb vorne wie hinten (außer amis die so schon rüberkamen und abgenommen worden sind) und weiß nach hinten für Rückfahrt Scheinwerfer. Bei zusatzscheinwerfern und Nebelscheinwerfer was beides kein Muss ist...sind sie am Fahrzeug müssen sie gehen. Und separat zu schalten sein. Gruß der Lkw Fahrer und Explorer Fahrer 😉

    P.S. Hab mit nem technischen Dienst der Polizei diesbezüglich und per zulassungsverordnung das ganze ausführlich erklären lassen. Hatte mal ein blaues Kreuz nach vorne und das war schlecht 😂😂

  • Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen ich habe günstig ein Frontbügel/Bullenfänger bekommen. Nur jetzt habe ich ein Problem laut dem Verkäufer sollte es sich um ein Cobra handeln so ist es aber leider nicht...Aufkleber oder weitere Kennzeichnungen sind leider nicht vorhanden Rohrdurchmesser ist komplett 60 mm ein Bild füge ich bei. Wenn jemand einen solchen Bügel mit den Massen hat bitte melden:) oder eine Ahnung hat von welchem Hersteller er ist. Das würde mir schon sehr weiterhelfen.


    Schon mal Vielen Dank...

  • Hallo, wie jetzt herausgestellt hat ist der Bügel den ich gekauft habe nicht für den Explorer echt toll...na ja der wird dann weiter verkauft...jetzt habe ich aber einen anderen gefunden...einen von Schiessler da finde ich aber kein Teilegutachten habe schon mit der netten Dame von der Firma gesprochen Sie hat mir nur mitgeteilt das es die Firma nicht mehr gibt und Sie keine Teilegutachten mehr herausgeben kann.

    Vielleicht hat noch jemand von euch ein Gutachten für einen 7205-VA Aufkleber ist noch vorhanden und lesbar.


    Wenn jemand ein solches Teilegutachten in Besitz hat bitte melden.


    Vielen Dank

  • Bei mir ist ein 7210 von Schiessler eingetragen. Hast du Bilder?

    Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :biggrins:
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :biggrins:

  • Die Zahl auf dem Foto sieht für mich eher nach 7209 aus.

    Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :biggrins:
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :biggrins:

  • Danke das wäre Super wenn Du mal schauen könntest...Vielen Dank...

    Moin Cooper

    Habe eben versucht bei frontbage.se anzurufen .

    Die Stockholmer Festnetznr. gibt es nicht mehr ,

    und die Mobilnr. gehört einer Privatperson die nix mit denen zu tun hat !

    Sehr merkwürdig , das anschreiben per Mail erspar ich mir .

    wenn die ihre Side nicht pflegen ist es mit dem Rest der Firma auch nicht weit er .

    Falls die überhaupt noch exestieren .


    Schade aber leider wahr .