Hallo Zusammen,
Hat jemand eine Lösung für die Problematische WFS, da bei meinem 97er die den Wagen nicht mehr abspringen lässt....
Oder auch die Pinbelegung des VIM171 würde mir auch schon sehr weiterhelfen.
Besten Dank im Voraus
Hallo Zusammen,
Hat jemand eine Lösung für die Problematische WFS, da bei meinem 97er die den Wagen nicht mehr abspringen lässt....
Oder auch die Pinbelegung des VIM171 würde mir auch schon sehr weiterhelfen.
Besten Dank im Voraus
nein, ehrlich gesagt haben wir Probleme mit der WFS das Fahrzeug fährt nicht mehr seit 2 Wochen und ich hoffte ich bekäme hier Hilfe 🤗 hier noch ein Foto vom Explorer ist doch ein Eddie Bauer?
Gruss
Dom136
Nur wo Eddie Bauer (z.B. in den Sitzen eingestickt) drauf steht ist auch der Eddie drin.
Der Eddie hatte auch OEM Running Boards und eine High Class Ausstattung, mit Klima Automatik, evtl. sogar Klima hinten.
Sieht für mich aus wie ein alter SOHC EU-Explorer in grün.
Wolle
sollte man doch über einen VIN-Decoder feststellen können?
Wenn es die Wegfahrsperre sein sollte, handelt es sich um das PATS-System, da ist leider nix auszubauen oder zu brücken.
Wie kommt ihr auf die WFS, welche Symptome zeigt er?
hat das Fahrzeug eine ein Knopf oder eine zwei Knopf Fernbedienung?
Wem gehört denn nun der 97ziger Explorer mit Einknopffernbedienung?
Dir oder deinem Kumpel, oder hat jeder einen?
Sicher, dass es ein SOHC ist?
Ja die WFS macht schonmal Probleme, manche möchten sie am liebsten deaktivieren.
Ist wohl auch schon erfolgreich durchgeführt worden.
Manchmal verhindert auch ein Sendemast in unmittelbarer Nähe schon die Funktion.
Hat er denn die Einknopffernbedienung?
Gibt es eine Ersatz FB?
Lässt er sich noch mit FB öffnen?
Dreht der Anlasser noch?
Evtl. ist "nur" die Benzinpumpe oder ihr Relais defekt?
Liegt Benzindruck an?
Ist frisches Benzin im Tank? Oder letzter Tropfen, uralt mit Wasser?
OBD Auslesegerät am Start?
Wolle
Winne2 dürfte recht haben.
Ein Foto vom Schlüssel und der FB für die ZV kann Aufschluss geben.
Hat der eine 2-knopf FB dann ist PATS im Fahrzeug.
Versuche einfach mal die Knopfzelle der FB zu wechseln. Sollte man bei täglicher Benutzung halbjährlich machen.
Ansonsten - Fragen von Winne beantworten. Hilft uns den Fehler einzugrenzen.
wollimann hier werden verschiedene Fahrzeuge unterschiedlicher BJ mit dem gleichen Problem behandelt.
Werde das morgen mal etwas umräumen und für dom136 ein neues Thema eröffnen (wenn Uli nicht schneller sein sollte), habe heute leider nicht die Zeit dazu.
Edit:
Thema erstellt und hier geht es weiter.
Uli ist nicht schneller.... hab keine Antwort auf meine Frage
Hier ein paar Bilder zu den Fernbedienungen.
Die Einknopf hat keine Knopfzelle sondern eine ministab 12V Batterie.
Hier die zwei Fernbedienungen neben einander.
Zum öffnen die Schüsselringe entfernen und bei der Einknopf auf der Rückseite die Kreuzschlitzschraube herausdrehen. Die zwei Kopf einfach aufhebeln.
Die Batterien und das Innenleben sowie die Minischraube.
Hier die Knopfzelle CR2032 - 3,xx V der zwei Knopf Fernbedienung.
Die 12V Batterie V23GA der ein Knopf Fernbedienung.
Ganz so staubig sollte es in der FB auch nicht zugehen.
Wolle
muss ich dir Recht geben. Inzwischen gereingt und wieder sauber :-). Die arme wurde echt vernachlässigt.