Unrunder Motorlauf

  • Scheint mir auch mehr eine unwichtige Diskussion, schon überall durchgelabert, mein Wissensstand z. ZT.: AGM geht bis 14, 8 Volt, muss aber nicht, 14,4 reichen auch, intelligentes Ladegerät wichtig,, Rekondition sei tödlich.


    Bei längerm Stillstand unbedingt voll laden. Nicht unter 50% entladen.


    Klaus

    Explorer u2, limited aus 2000, 204 PS, 146000 km, 4 neue Ketten aus 2020, bis dahin Spurverbreiterung 30mm, Prins II und Webasto, jetzt die Exe durch beherzte Eingriffe ins Schlimme auf der Intensivstation gerettet, on top noch schnell Unterboden u. Schweller gesandstrahlt, geschweisst u. versiegelt, aus Berlin......:)

  • ich würde auf den AGM-Quark verzichten..... hol dir ne passende z.B. Exide und gut ist

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • :thumbup:

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  • Hallo,


    kleiner Zwischenbericht hier. Also neue Batterie war ne gute Entscheidung. Kaltstart spinnt er nur noch kurz, 3 mal ordentlich Gas geben dann fängt er sich und läuft wie er soll.


    Häuschen und ect Sensoren mach ich im neuen Jahr, also Januar. Kabelgedöns dito. Werde dann berichten.


    Beim auslesen fordscan bleiben noch die diversen Fehler 4 Radantrieb. Motorsteuerung ohne Fehler.


    Vielen Dank nochmal an alle hier. Bleibt ohne Carola gesund und vereinsamt nicht zu Weihnachten. Ich mach mal ein paar Impfdienste bis dahin, piecks.......


    vg Klaus:)

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  • Hey, klingt doch schon mal ganz gut, im nächsten Jahr bekommen wir den Rest sicher auch noch auf die Reihe ;)

    Gruß Winne


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  • Kaltstart spinnt er nur noch kurz

    Welche Spinnerei liegt denn beim Kaltstart noch vor?

    Wenn Alles in Ordnung ist, dann sollte er ohne Gasgeben

    mit dem ersten Schlüsseldreh da sein. Läuft dann ein paar Minuten

    mit erhöhtem Standgas und pendelt sich dann ein.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Hallo wollimann,


    beim Kaltstart will er nicht auf Touren kommen, erst nach mehrmals Gas geben während der Anlasser läuft,, so 6 Sekunden fängt er sich und arbeitet sich auf 1200 Touren hoch, dann noch ein bisschen holder und dann ist alles normal.


    ect Sensor bei fordscan zeigt Wert der Außentemperatur. arbeitet sich dann hoch.


    Temp. Anzeige im Amaturenbrett ist unten, steigt dann aber nach einige Minuten rasch in die Mitte. Für mein Begriff zu schnell. Da bleibt sie auch stehen. Wassertemperatur bei forscan ist normal dann 88-90 Grad.


    Vor 14 Tagen nach dem Neueeinbau der Injektoren zeigt forscan Fehler Stromkreis ect. , siehe oben, Ausleseprotokoll, das ist jetzt alles weg.


    Allgemein war hier und Dietrich Hamburg der Meinung das könnten die beiden Sensoren auf dem Häuschen sein. An den Kontakten habe ich mal gerüttelt, mehr komm ich nicht ran. BATTERIE NEU, WEGEN FEHLERMELDUNG IN FORSCAN.


    Dietrich war der Meinung das für forscan den Sensor für das Amaturenbrett wohl abgreift, ALSO DER LINKE VON VORN. Könnte eine Falle sein.


    Benzinpumpe und Druck habe ich geprüft, Kugelschreibermethode, da ist bei Zündung voll Druck drauf. Vieles andere haben wir auch schon gemacht. S. O.


    Also Entschluss Häuschen mit Sensoren und Thermostat darin neu und verbauen. Dann weiter sehen.


    Das ist der Stand.... Sonst läuft er super bis auf die Fehleranzeigen forscan 4x4 zu langer Schaltweg und so, da werden wir die Kontakte im neuen jähr prüfen. In echt funzt 4x4 wie es soll.


    Nicht Carola über Weihnachten mit Heim nehmen!;)


    vg

    Klaus

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  • Nicht Carola über Weihnachten mit Heim nehmen! ;)

    Langsam wird das aber einsam.... Corinna und Carina, die heißen Bräute, schon ausgeladen, Carola darf ich jetzt auch nicht, und Tante Erna will ich nicht.....:/

    Gruß Winne


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  • "beim Kaltstart will er nicht auf Touren kommen, erst nach mehrmals Gas geben während der Anlasser läuft,, so 6 Sekunden fängt er sich und arbeitet sich auf 1200 Touren hoch, dann noch ein bisschen holder und dann ist alles normal."


    Das ist so nicht normal, er muss (wenn er richtig kalt ist) sofort und alleine auf über 1000 U/min steigen und dort ohne ein Zutun eine Weile bleiben.

    Hoffen wir mal, dass das Verhalten mit dem Kühlwassertemperatursensor zu tun hat.

    Als Steuergerät wäre mir die Kühlwassertemperatur erst einmal egal,

    mir wären die Daten

    - der Ansauglufttemperatur

    - der Drosselklappe (TPS Sensor)

    - des Massenluftsensors

    - des Nockenwellensensors

    - des Kurbelwellensensors

    für die Verbrennung wichtiger. Mit diesen Informationen würde ich den Leerlauf

    einstellen/regeln.


    Düsen neu, Benzindruck da, Drosselklappe sauber, mal sehen wie es weitergeht,

    bin gespannt.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
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  • ich habe jetzt momentan ein ähnliches Bild. Im Sommer bzw. Wenn die Außentemperatur größer 10°C ist, startet er ohne Probleme. Jetzt bei Minusgraden braucht er auch ein wenig länger bis er an geht und ist erst nach ca. 30 Sekunden stabil und unter 1.000 Umdrehungen.


    Wenn ich die Zündung nicht anlasse oder Gas zugebe, geht er auch wieder aus..


    LG

    Daniel

    Ford Explorer Black Edition 98'

    4.0. SOHC 4x4, 207 PS
    Momentan 250.000 KM 💪🏼

  • Hallo Daniel,


    jupp, ein Leidensgenosse..............:):):)


    vg Klaus

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  • Guten Abend allerseits

    Nicht ganz, denn die Kühlmitteltemperatur wird gerade beim Kaltstart abgegriffen bzw beim Einstellen der Leerlaufdrehzahl.

    Im Zuge der EU3 Norm musste die Drehzahl angehoben werden beim Starten. Der/die Katalysator/en sollen ja schnell aufgeheizt werden.

    Wenn jemand eine Standheizung hat, der wird es bestätigen können, dass der Motor nicht "hoch" dreht, trotzdem der Kat kalt ist.


    Der Temperatursensor spielt also mit rein, seh ich aber persönlich nicht als wesentliche Fehlerquelle.


    Ich kenne die Regelung der Benzinpumpe bzw vom Benzin Druck nicht genau...

    Aber habt ihr mal probiert wie er Startet, wenn ihr: Zündung an, Pumpe läuft... Zündung aus, Zündung wieder an, Pumpe läuft und dann starten?

    Ist nur eine Idee meinerseits ;)


    Grüße

    RAL 7016 matt, von Kopf bis Fuß!

    Matt schwarz vorne Bullenfänger und Schürze

    Der Rest ist Rostbraun:--:

  • Wenn ihr den SOHC habt gibt es auch einen Temperaturfühler im Ansaugschlauch. Kommt ca. 20 cm nach dem LMM. Eventuell ist der defekt und liefert falsche Werte.

    Mal sehen ob ich morgen das mal testen kann.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • ich seh das auch so, die Infos von Lufttemp. Sensor und Motor(Kühlmittel)-Temp.-Sensor sind maßgeblich für die Gemischzubereitung des Steuergerätes. Wenn da was nicht stimmt, läuft es erst mal besch.....


    ups, Uli war schneller

    Gruß Winne


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    99er XLT SOHC 2xx PS
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  • Wenn ihr den SOHC habt gibt es auch einen Temperaturfühler im Ansaugschlauch. Kommt ca. 20 cm nach dem LMM. Eventuell ist der defekt und liefert falsche Werte.

    Mal sehen ob ich morgen das mal testen kann.

    Der ist nur bei der 207 PS Ausführung vorhanden.

    Mein 204er hat den nicht ;)

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Hi, danke für die Infos,


    ja meiner hat 204 Ps also kein Extrafühler?!

    Standheizung stimmt, wenn die gelaufen ist springt er viel besser und nur mit wenig Verzögerung auf 1000 Touren oder auch schon weniger.


    Das mit der Zündung ein und nochmal werde ich probieren, versteh ich zwar noch nicht ganz, aber das ist nicht schlimm....


    VG Klaus

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  • ;) Mehrmals Zündung an, Zündung aus, Zündung an - baut etwas mehr Benzindruck auf.

    Sollte der dann besser laufen ist das ein Hinweis, dass die Pumpe schwächelt bzw. der Schlauch an der Pumpe eingerissen ist.;)

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


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    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

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    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Ist zwar nicht verbindlich aber bei Rockauto taucht der Fühler erst ab BJ 2001 nicht mehr in den Ersatzteilen auf.

    Wie erkennt er dann die Temperatur der angesagten Luft? MB und VW weiß ich haben den Fühler zum Teil im LMM mit eingebaut.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Och nöööö Schumi, :rolleyes:


    bitte nich schon wieder die Pumpe und die Schläuche, träum ich schon von, haben wir mehrmals alles durchsucht und getauscht, 2 mal Pumpe, 2 mal Tank und Benzinfilter. Aber unverhofft kommt eben oft....


    Wenn einer wissen will wie Tank abbauen in 2 Minuten geht, einfach melden.


    Aber danke für die Erklärung :deal:

    vg

    Klaus

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  • ich glaub auch nicht an die Pumpe....


    Wie erkennt er dann die Temperatur der angesagten Luft? MB und VW weiß ich haben den Fühler zum Teil im LMM mit eingebaut.

    hatte ich mich auch gefragt, aber die Teile bei RA werden nur 2-polig angeschlossen, kann es also eigentlich nicht sein

    Gruß Winne


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  • wollimann

    Das ist die Lösung... leider. Wenn der kaputt ist wirds teuer.

    Man sollte mal mit Forscan in den live Daten schauen ob die gemessene Temperatur hinhauen kann.

    Forscan list das Steuergerät aus. Bedeutet die gemessene Temperatur vom Kühlwasser ist die relevante für die Gemischaufbereitung. Von der Luft genau so. Schaue morgen aber sicherheitshalber noch mal die Pläne an.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • ich glaub auch nicht an die Pumpe....

    Daran nicht zu glauben, heißt nicht, dass man es nicht, mit einfachen Mitteln, versuchen sollte, auszuschließen.

    Zum anderen war es nur eine Idee um den Kraftstoffdruck vor dem Start zu überprüfen.


    Wenn z.B Einer der, vom Unterdruck geregelten, Kraftstoffdruckregler eine Macke hat und somit der Kraftstoffdruck nach dem ersten Mal Zündung an eventuell noch nicht hoch genug ist um eine saubere Einspritzung zu gewährleisten. Ließe sich damit der Fehler ein wenig einkreisen.


    Ich dachte Ihr wusstet, dass der LMM die Temperatur der angesaugten Luft misst... :/

    Denn das ist ja Maßgeblich für die Luftmasse.

    Wobei sich mir dann nicht zu 100% erschließt, warum man einen zusätzlichen Temperatursensor einbaut.


    Wenn es der LMM sein sollte, dann einfach mal stecker ab und dann starten.

    Läuft der Motor dann "besser"...Fehler gefunden, 8std...


    Da ich keine Werte von dem LMM habe kann ich auch nicht sagen welche Werte man mit einem Multimeter ermitteln kann. Denn schlussendlich sind es nur 2 Widerstände die man natürlich durchmessen kann.


    Grüße

    RAL 7016 matt, von Kopf bis Fuß!

    Matt schwarz vorne Bullenfänger und Schürze

    Der Rest ist Rostbraun:--:

  • die gemessene Temperatur vom Kühlwasser ist die relevante für die Gemischaufbereitung.

    Jupp, das hab ich jetzt auch erlesen. Denke, dass das Steuergerät aus den beiden Werten Luft und Wasser Temp. seine Rückschlüsse zieht und je nach Zustand passende Daten für die Einspritzung liefert.

    In diesem Falle evtl. nicht, da er ja scheinbar nur mit Überredung anspringt.

    Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es "nur" am Thermostatgehäuse+Sensoren liegt.


    Wolle

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  • Daran nicht zu glauben, heißt nicht, dass man es nicht, mit einfachen Mitteln, versuchen sollte, auszuschließen.

    Zum anderen war es nur eine Idee um den Kraftstoffdruck vor dem Start zu überprüfen.

    hab ja nicht gesagt, dass er das nicht versuchen soll, ist ja simpel und kostet nix.... halte es nur für unwahrschein

    Gruß Winne


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  • Zum Text mit der Pumpen den Text vorher von wwkp1

    Daran nicht zu glauben, heißt nicht, dass man es nicht, mit einfachen Mitteln, versuchen sollte, auszuschließen.

    Zum anderen war es nur eine Idee um den Kraftstoffdruck vor dem Start zu überprüfen.


    Wenn z.B Einer der, vom Unterdruck geregelten, Kraftstoffdruckregler eine Macke hat und somit der Kraftstoffdruck nach dem ersten Mal Zündung an eventuell noch nicht hoch genug ist um eine saubere Einspritzung zu gewährleisten. Ließe sich damit der Fehler ein wenig einkreisen.

    Ich glaub die Pumpe hat nix. Und wenn er keine zwei Schläuche zum Tank hat ist der Druckregler eh im Tank und ich denke getauscht...

    bitte nich schon wieder die Pumpe und die Schläuche, träum ich schon von, haben wir mehrmals alles durchsucht und getauscht, 2 mal Pumpe, 2 mal Tank und Benzinfilter. Aber unverhofft kommt eben oft....


    Wenn einer wissen will wie Tank abbauen in 2 Minuten geht, einfach melden.


    ch dachte Ihr wusstet, dass der LMM die Temperatur der angesaugten Luft misst... :/

    Denn das ist ja Maßgeblich für die Luftmasse.

    Wobei sich mir dann nicht zu 100% erschließt, warum man einen zusätzlichen Temperatursensor einbaut.

    Meine Exen Gen2 haben den Temperatursensor im Ansaugschlauch. Irgendwann ab 98 gabs wohl die Änderung und der Sensor wurde mit in den LMM eingebaut. Wie wollimann im Bild schon gezeigt hat.

    Hier ein Link zu den Messwerten und einem Bild des älteren LMM Sensors.

    Luftmengenmesser/MAF 97 Exe Messwerte

    Die Messwerte würde ich aber nur als ganz groben Anhaltspunkt nehmen.


    Es gibt einige Funktionsprinzipien für eine LMM oder MAF. Z.B. ermitteln durch thermisch indem man an zwei Drähte die Temperatur stabil hält und die dafür benötigte Energie ermittelt oder zwei Drähte werden erhitzt und einer von der durchströmenden Luft geschützt. Man ermittelt die sich dadurch ändernde Stromstärke wenn der eine Abkühlt. Glaub gab auch was mit Verwirbelung gelesen für ein anderes aber sehr empfindliches Prinzip.

    Das bei uns verbaute Prinzip dürfte das mit dem "geschützten" Draht sein. Aber genau weiß ich es nicht. Auf alle Fälle braucht man zusätzlich den "Thermometer".

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Wenn es der LMM sein sollte, dann einfach mal stecker ab und dann starten.

    Läuft der Motor dann "besser"...Fehler gefunden, 8std...

    Hast du das mal probiert? Hab mal den Stecker vergessen. Die Karre läuft schlechter als schlecht und das passiert auch je nach Unterdruckschlauch, Ansaugbrückendichtung oder z.B. Dichtung hinter der Drosselklappe. oder TPS Sensor.

    Übrigens die Dichtungen können sich auch temperaturabhängig verhalten. Vor allem die unteren der Ansaugbrücke kommen da in Betracht.

    Ach würde ich als wwkp1 die Zündkabel oder eventuell auch die Kerzen in Betracht ziehen. Vielleicht läuft die Exe nur auf 4 Pötten wenn kalt. PS Zündspule und und Anschlusskabel sind auch nicht aussen vor bis hin zum Steuergerät.


    Aber warten wir mal auf die Info von wwkp1 wenn das Thermostatgehäuse mit den Fühlern getauscht ist. Gib bitte mal Rückmeldung und dann werden wir gegebenenfalls einen Schlachtplan versuchen abzuarbeiten wenn nicht schon geschehen.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Hi,


    hier mal ein Zwischenstand. Also für den Einbau Thermostat habe ich ja nun das Häuschen mit Sensoren und Thermostat von der Pferderanch geschickt bekommen.


    Es it schon ein Ding, das es dies bei e-bay für weniger als die Hälfte gibt. Aber das Häuschen ist dann nicht das originale wenn man genau schaut, nur bei einem Anbieter mit orange Hintergrund Teilbild. Dort dann aber auch für 118 Euro. Die Chinesen.....


    Habe noch eine 2. Thermostaten, den habe ich auch aus Hamburg vor 4 Wochen bekommen, als das noch aktuell war mit Zündung nur auf 5 Pötten.


    Und die sehen unterschiedlich aus. Der eine hat eine stabilere Brücke mit Führungen für den Stift, der andere nur so die Brücke gebogen, sieht schon billiger aus und wenn der Stift richtig rausfährt verkanntet er sich.


    Bilder stell ich mal ein. Wie ich gelesen habe sind die Öffnungsthemperaturen auch unteschiedlich. Also Wasserbad und Test mit Infrarotthermometer...., der stabilere macht früher auf und später zu.


    Themperatur ist natürlich nur die Wasseroberfläche, aber 87 zu 91 Grad würde ich extrapolieren.


    Dann wird an verschieden Stellen auch hier im Board, alter Beitrag beschrieben man soll darauf achten das die Zwangsöffnung aus der oberen Platte mit dem Stift immer oben verbaut werden muss. Ist der Motor bei mir falsch eingebaut? #jubel#Bei mir sitzt das horizontal, also immer oben rundrum.


    Ich tendiere stark dazu den stabileren mit der niedrigeren Öffnungsthemperatur einzubauen.

    Gibt es Gegenargumente?


    vg und fröhliche Weihnachten auch von mir noch

    Klaus


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  • die Bider

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  • Danke nochmal für die inzwischen eingetrudelten Beiträge zu davor, komm ich später drauf zurück, den MAFF habe ich im Auge beim Häuschenwechsel und auch die Wasserschläuche wegen Rost und so.


    Kühlwasser nehm ich das rote G 12 + , rotes ist jedenfalls schon drin von Hup.


    vg Klaus:rolleyes:

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