2001er SOHC - Niveauregulierung: Warnlampe geht bei längeren Fahrten an

  • Es gibt ja auch einen Markt für gebrauchte Bremsenteile !!
    Und es gibt Vollpfosten, die an sicherheitsrelevanten Teilen schrauben ohne zu wissen, was sie tun.

    Es gibt auch Werkstätten, die vom Kunden mitgebrachte Teile einbauen.

  • Ich weiß, ich belebe hier einen toten Beitrag wieder, aber die Analyse was die Vorderachse anging war absolut korrekt. Mit den Spurstangen (innen und außen) neu, ist er vorne wieder straff - allerdings habe ich jetzt ein anderes Thema -> neuer Thread :)

    Ich mag mein zartes Rehlein... Ach Quatsch - wer redet denn von meiner Frau?!

  • Nur zur Info. Ich habe in Köln eine Werkstatt gefunden, die mir meinen Kompressor überholen wird.
    Die kümmern sich sonst viel um Fahrzeuge mit Hydropneumatik und Luftfederung. Und die reparieren halt - und tauschen nicht.


    Da werde ich meine Exe in Kürze mal neben eine der schönen Göttinnen (Citroen DS) parken und berichte Euch dann später bezgl. Erfahrung & Kosten etc.

    Ich mag mein zartes Rehlein... Ach Quatsch - wer redet denn von meiner Frau?!

  • eine der schönen Göttinnen (Citroen DS)

    die dürften weitaus mehr Kummer gewohnt sein..... :biggrins:

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • So wirklich viel kann man ja leider nicht reparieren am Kompressor, wenns blöd läuft reisst noch ne Schraube ab. Trocknerpatrone wechseln, sogar nur Inhalt möglich. Bin mal auf Kosten/Nutzung gespannt.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • So wirklich viel kann man ja leider nicht reparieren am Kompressor, wenns blöd läuft reisst noch ne Schraube ab. Trocknerpatrone wechseln, sogar nur Inhalt möglich. Bin mal auf Kosten/Nutzung gespannt.


    Wolle

    Und ich erst... ist immerhin TÜV relevant und sollte bis 09'22 gelöst sein.
    Allerdings hat der letzte Prüfer sich dafür nichtmal interessiert - der hat gehört dass der Kompressor arbeitet und damit war er scheinbar für ihn "OK" - kein reinlegen von Gewichten oder sonst was. Also wenn da auf Nummer sicher gehen will, muss man selbst Wert drauf legen. *achselzucken*

    Ich mag mein zartes Rehlein... Ach Quatsch - wer redet denn von meiner Frau?!

  • Bisher hat es bei mir nie jemand vom TÜV geprüft, obwohl das System doch relativ aufwendig gestrickt und ja auch hier immer wieder Thema ist.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Bei mir wurde immer nur die Einstellung der Scheinwerfer geprüft und ich musste meist dem Prüfer sagen dass es kein "Drehrad" für die Scheinwerfer gibt sondern dass die Exe eine Niveau - Regelung hat. Dann waren alle glücklich...

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins: