Blinker re - links Eigenartiger Effekt

  • Habe notgedrungen alle Lämplein gewechselt. Auch die Blinkerlampen, alle vier jeder Seite. Den Erfolg jedesmal mit dem Warnblinker geprüft und die Welt in Ordnung, dachte ich.

    Heute durfte die EXE erstmals seit März wieder auf die Straße. Freitag dem 13. Tja und die Blinker re gehen Normal, li sehr schnell. Kenne das von Früher das wenn ein Lämplein im Eimer mit dem schnell blinken selbiges Kundgetan wurde. Nur alles blinkt - nix kaputt.

    Nehme an das normaler Blinker und Warnblinker zwei verschiedene Blinkgeber hat. Wenn das so ist ist es so - hilft mir aber nicht so richtig. Also bitte Tips, denkanstöße, Hinweise, wohlmeinende Klopfer an den Hinterkopf, usw.


    Danke

    Die erste Exe Typ 2, Bj 2000, Erstzulassung 2001, erworben mit 136TKm aus zweiter Hand - in Rente mit 148 TKm
    Die zweite Exe Typ 2, Bj 2001, Erstzulassung 2001, erworben mit 307,6 TKm aus 8. Hand, jetzt 350TKm

  • Schon komisch, Warnblinker alle 4 vorne funktionieren, Blinker links flashen.

    Hatte das gleiche Verhalten, da war links ein Stecker nicht richtig verriegelt

    und beim Einbau rausgerutscht.

    Würden das linke Blinkergehäuse nochmal ausbauen und schauen ob Stecker und Birnen richtig sitzen, auch ob Kontakte evtl. korrodiert sind.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Was ist mit den Blinkerbirnen in den Kotflügeln? Besonders links.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Also alle Blinkerlampen ersetzt. Auch in den Kotflügeln. Passende Typen vorn 21W, Seite 5W, hinten diese US-Lampen. Alle Fassungen bearbeitet. Vorn und hinten sind ohne Gammelspuren, einzig die Seitenblinker waren etwas gammelig.

    Bearbeitet mit Kontakt60, Kontakfeile, mit Bremsenreiniger Reste ausgespült, mit Druckluft trocken gepustet, mit Konakt61 konserviert - mehr kann man glaub ich nicht machen. Das ganze ist unlogisch. Ist eben eine EXE

    Die erste Exe Typ 2, Bj 2000, Erstzulassung 2001, erworben mit 136TKm aus zweiter Hand - in Rente mit 148 TKm
    Die zweite Exe Typ 2, Bj 2001, Erstzulassung 2001, erworben mit 307,6 TKm aus 8. Hand, jetzt 350TKm

  • Ok, aber funktionieren auch alle nach dem Zusammenbau?

    Ich bin nämlich der gleichen Meinung wie wollimann .;)

    Beim Zusammenbau irgendein Stecker wieder abgerutscht.

    Ach ja, fast vergessen - die vorderen haben 2 Birnen, nicht nur eine.;)

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


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  • Alles wieder Heile ! Es war tatsächlich ein Stecker an der Blinkerlampe runter. Und zwar von der Ineren Seite des Gehäuses. Die äußere ging ja. Und durch Spiegelungen im Lampengehäuse schien es so das beide funktionierten. Der Stecker war wohl nicht richtig verriegelt und ist beim ersten Versuch wieder runtergeruscht. Ist ja ein bischen unhandlich weil Strippen extrem kurz.

    Na ja, kann man sich leicht verrennen. Dennoch Danke für die Tipps

    Die erste Exe Typ 2, Bj 2000, Erstzulassung 2001, erworben mit 136TKm aus zweiter Hand - in Rente mit 148 TKm
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  • Danke für die Rückmeldung.:thumbsup:

    Na siehste, kleine Ursache - große Wirkung.

    Gruß Schumi


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  • Tja - wie eigentlich meistens:denk:

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