Drosselklappe und Thermostat

  • Mahlzeit Leute,


    heute wurden die Kerzen (NGK Laser Nr5) incl. die Kabel gewechselt. Dabei wurde festgestellt, das zwei Zündkabel vertauscht waren. Hatte ich nicht wirklich gemerkt, bei der Fahrt.

    Könnte das eine Ursache für den erhöhten Spritverbrauch sein ?


    Gruß

    Bucht

  • heute wurden die Kerzen (NGK Laser Nr5) incl. die Kabel gewechselt. Dabei wurde festgestellt, das zwei Zündkabel vertauscht waren. Hatte ich nicht wirklich gemerkt, bei der Fahrt.

    Könnte das eine Ursache für den erhöhten Spritverbrauch sein ?

    Allerdings..... läuft die Exe jetzt nicht viele besser und sportlicher ?

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • ;( ist ja nicht das erste mal..... oder war es richtig und ist jetzt verkehrt? Ist ja manchmal verwirrend......

    firing order.jpg

    prüf lieber noch mal nach.... wenn jetzt okay, noch mal Batterie ab (wenn nicht eh gemacht wurde) und lerne das Steuergerät neu an. Lernt zwar auch um, aber so geht es schneller....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Es wäre jetzt richtig meinte er. Der Mechaniker hatte sich auch das Belegungsbild von der Ford besorgt und so die Bänke bestückt. Glaub das Kabel 1-4 war falsch...


    Hab nicht lange damit gefahren, kommt mir aber schon ziemlich ruhig vor.

    Sportlichkeit konnt ich noch ned testen. Will ich morgen mal machen.

  • naja... Explorer Sportswagon Racing Edition wird's trotzdem nicht....:biggrins:

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • so, war grad mal draußen checken. Die Belegung stimmt nun...
    Im Januar sind die Lambdasonden dran. Er meinte die hätten wohl auch einen weg. Meinte die Abgasse riechen... Schaden wirds nicht, da es eh noch die org. (200000km) sind.


    Soll ich die Batterie abmachen (falls ja, wie lange ) oder lernt das Steuergerät das auch so irgendwie ?


    Gruß

    Butch

  • natürlich lernt das Stg auch so.... dauert halt länger. 30s abklemmen reicht, dann ist alles gelöscht und lernt neu an....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Ich würde sie fünf Minuten abklemmen. Habe das mal mit ganz kurz abklemmen probiert dann hat die Kiste mehr gesponnen wie vorher

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins: