• Hi Leute,


    wieviel Lambdasonden hat der Dicke (98er) eigentlich? Glaub 2, richtig und wo genau find ich die? Die Woch werden Zündkerzen und Zündkabel gewechselt. In dem Zug will ich mal einen Blick auf die Lambdasonden werfen. Kann ich diese auch irgendwie reinigen? Da sind wohl noch die originalen drin laut Vorbesitzer.


    Gruss

    Butch

  • Blick und Reinigung bringt nichts. Nur tauschen. Und er hat 2 St. Zwischen Krümmer und KAT. In den Flammrohren. Findest du wenn du schaust

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • wenn die älter als 120.000 sind, wechsel sie aus

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • hab damals Bosch genommen, funktionieren problemlos

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Wenn du NGK Kerzen hast NGK Sonden bei Bosch natürlich Bosch Sonden:crazy::lol:

    Ok Spaß beiseite. Ein Markenhersteller und wenn möglich aus dem gleichen Lager da sonst massiver Portokosten hinzukommen

    und falls Angeboten brauchst du keine Kalifornien Ausführung weil die haben eine verschärfte Abgasnorm

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Moin moin,


    sorry das ich nochmal nachfrage, aber Rockauto hat die Nacht die Preise geändert, so dass ich mir nicht mehr sicher bin welche Sonden ich genau brauche :--:


    • BOSCH 15717 {#13133, 15777} Original-Lambdasonde; Lambdasonde entwickelt von Bosch Info
      Regelsonde rechts
    • BOSCH 15719 {#13131, 15312} Lambdasonde entwickelt von Bosch Info
      Regelsonde links

    Das sind die richtigen, stimmts ?

    Wie lange brauchen die eigentlich für den Versand so ?


    Gruß

    Butch

  • Das sind die richtigen, stimmts ?

    Würde sagen ja, ohne Gewähr.

    Im Prinzip sind nur die Kabellängen unterschiedlich, Hauptsache

    4 Kabel und die Stecker passen.


    Zum Wechsel schön warm fahren, Motor aus, sehr gut passenden breiten Maulschlüssel ansetzen und einen kurzen Schlag auf den Schlüssel (nur zum Lösen).

    Alles abkühlen lassen und wechseln, Stecker+Entriegelung sind für große Hände schwer durch die Radkästen zu erreichen.


    Wolle


    Selbst habe ich MOTORCRAFT DY843 genommen.

    https://www.rockauto.com/en/moreinfo.php?pk=382993&jsn=3

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein