Motor geht aus bei großen Pfützen

  • Denke eher nicht, wer billig kauft, kauft 2 X. Neue gibt es meiner Meinung auch nicht mehr, eher general überholt.

    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Das Teil aus Thailand ist neu und original usa gibt es auch sind etwas teurer.

    Wird nicht auch der Ranger in Thailand hergestellt?

    Sonnige Grüße Klaus


    Ford Ranger XLT (2 door + 1/2) US Mod. Bj. 2002 , 4l , 4X4 Automatik

  • Dann dürften die Teile aus Thailand doch gar nicht so schlecht sein...oder liege ich falsch?

    Sonnige Grüße Klaus


    Ford Ranger XLT (2 door + 1/2) US Mod. Bj. 2002 , 4l , 4X4 Automatik

  • Noch einmal zu den Sonden.

    Ich brauche eine Diagnosesonde ,die haben hier nur Universalsonden, kann man da was falsch machen?

    Sonnige Grüße Klaus


    Ford Ranger XLT (2 door + 1/2) US Mod. Bj. 2002 , 4l , 4X4 Automatik

  • Es gibt überall gute und schlechte Autoteile.
    Die Meisten werden aus Kostengründen (Gewinnoptimierung) in Asien produziert. Auch die, die einen "wohlklingenden Markennamen haben.
    Ich kaufe niemals die billigsten Produkte, oder welche mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Meine Erfahrung aus China (Familie) ist, das viele Hersteller ein Produkt in mehreren verschiedenen Markenverpackungen vetreibt.

  • Es scheint so als ob ich mit dem Kw sensor erfolgreich war. Nach 2 Tagen Dauerregen bin ich heute 1km. unterwegs gewesen und trotz Wasserlöcher ohne Probleme wieder zu Hause angekommen.

    Hier mal ein Video wie es bei Regen aussehen kann:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sonnige Grüße Klaus


    Ford Ranger XLT (2 door + 1/2) US Mod. Bj. 2002 , 4l , 4X4 Automatik

  • Die " Reparatur " am KW sensor war ein voller Erfolg auch bei größeren Pfützen gibt es keine Probleme. Der Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker sind gewechselt und der Ranger bremst wie noch nie.

    Am Freitag wollte ich die neue Lenkung kaufen, absolute Sch..., nichts mit neuer originaler . Es war eine gebrauchte, WIE NEU da bezeichnen die Experten das Teil hier als (fast) neu. Für die gute gebrauchte wollte der Verkäufer ~200$ mit einer Garantie von 1 Jahr, die neue aus Thailand sollte 300$ kosten mit 3 Monaten Garantie. Was nun, was meint Ihr? Es ist ein Elend hier mit den Ersatzteilen.

    Das nächste Problem ist die Lamdasonde, es gibt nur eine universale wahrscheinlich aus Brasilien.

    Sonnige Grüße Klaus


    Ford Ranger XLT (2 door + 1/2) US Mod. Bj. 2002 , 4l , 4X4 Automatik