So, ich habe jetzt mal folgende Ratschläge befolgt:
1. Batterie in der Zweiknopf Fernbedienung gewechselt (wie erwartet ohne Verbesserung)
2. Den grünen Stecker aus dem schwarzen Kästchen geklipst und den Kasten, wie auch den Stecker selbst mit WD40 geflutet.
3. Den türkisen Empfänger mit Kabelbilder fixiert (war leicht locker aber auf Position)
Ergebnis: unverändert!
Habe dann den Zweitschlüssel probiert und mit dem ging es dann sofort. Die WFS hat nicht mehr geblinkt und der Motor startet.
15 Min. später nochmal versucht, ging es mit beiden Schlüßeln wieder nicht. Erst nach wiederholten male Zündung an, Zündung aus, Zündung an, Zündung aus,....
Zitat:
Wenn er mal nicht anspringt prüf ob Benzindruck da ist. Wenn ja hast du ein Problem mit den 2 Relais vom Anlasser oder mit ihm selbst. Falls das zutrifft gibt es noch ne Möglichkeit. An de Anlasser geht ein dünneren Kabel. Das bricht ganz gerne direkt am Anlasser wo es angeschraubt ist. Kann also auch ein Wackelkontakt verursachen.
Woher weiß ich ob Benzindruck da ist?
Das dünne Kabel an den Anlasser kann ich noch überprüfen...
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Oder ist es Zeit für eine Fachwerkstatt wie werners bereits nahegelegt hat?
wollimann & Feldweg