Wandler von 5R55E von Rockauto

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem angebotenen Wandlern von Rockauto, speziell für das 5R55E. Ich wundere mich über die Preisunterschiede. Bei Rockauto kostet der Wandel ca. 130€ bei Oregonperformance $340. Wie ist eure Meinung dazu was die Qualität betrifft?

  • Könnte das sein dass die von RA überholte sind und die von Oregonperformance neu?

    Hatten bei den Limas es dass es aufbereitete waren ohne HInweiß.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • soweit ich weiß, gibt es nur noch überholte, was aber auch nicht schlimm ist....


    meiner damals war von Dacco, wenn ich mich recht erinnere

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Wie ist eure Meinung dazu was die Qualität betrifft?

    Wier soll man die Qualität beurteilen? Man kauft ja nicht so oft einen

    oder lässt ihn instandsetzen.

    Bei den Instandgesetzten oder wie bei Berger im Austausch

    https://www.automatic-berger.d…ndler-Ueberholung-00-up_1

    wird man wohl nie erfahren welche Teile ausgetauscht und überprüft wurden.

    Wie sollte man so einen Stutzen aufarbeiten? Abdrehen geht ja wohl nicht.

    Wandler1.jpg


    Wichtig wäre mir, dass man Garantie darauf bekommt, was evtl. mit den USA beschwerlich sein könnte.

    Vor Jahren sollte ein neuer OEM Wandler vom Explorer über 500€ kosten (war ich nicht bereit zu zahlen).

    Ob es jetzt noch neue Ford Wandler hier gibt möchte ich fast bezweifeln.


    Aber auch ein neuer DACCO Wandler kostet 314$ + ...

    https://www.ebay.com/itm/DACCO…afd7da:g:2FUAAOSw5MBcsan5


    Bei Rockauto steht ja eh nur ein Wandler zur Auswahl, oder kann ich nicht richtig gucken?

    https://www.rockauto.com/de/mo…96917&cc=1354542&jsn=1199


    Ansonsten sind irgendwie alle Wandler remanufactured.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Es ist wie bei LiMa´s und Anlassern auch bei Wandlern und diversen anderen Teilen, es gibt zu 95% nur noch aufbereitete/instandgesetzte Teile. Das ist nicht nur bei Ford so, alle anderen Hersteller gehen den selben Weg.