U3 AT Sommerreifen Erfahrungen gesucht

  • Hallo zusammen


    Aktuell fahre ich die Bridgestone Blizzak LM 005 und bin dem Reifen als Winterreifen überzeugt. Zuvor hatte ich einen Maxxis welcher mich weder auf Nässe noch auf Schnee überzeugt hat.


    Im Sommer hatte ich bis jetzt den Pirelli Scorpion, auch super zufrieden mit dem Reifen. Einzig im Schlamm, feuchte Wiese, Gelände nach Regen, da hat der Reifen Null Gripp. Ist ja auch ein Strassensommerreifen. Da ich aber doch etwas mehr als früher auf rutschigem Grund unterwegs bin, möchte ich auf AT umsteigen. Nebst den länger bekannten Reifen gibt es ja auch neuere wie zb den Falken Wildpeak AT3 oder den Conti CrossContact.


    Hat mir jemand von euch eine aktuelle Empfehlung?


    Vielen Dank

    Gee

    Ford Explorer XLT, 4.0, 2005, Kanada Import

    Audi A2, 2004, 1.6 FSI

    Ford Ranger Raptor, 2023

  • Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei den Reifen nicht,

    jeder hat Schwächen und Stärken.

    Preis spielt ja manchmal auch eine Rolle.


    Mit


    - Bf Goodrich AT

    - Yokohama Geolandar

    - General Grabber AT 2

    - Hankook Dynapro


    macht man nicht soviel falsch.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Ich bin bisher nur General Grabber gefahren.

    Von AT 1 bis aktuell AT 3 und die sind alle empfehlenswert. :thumbsup:

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk