Verschraubung vom zulauf bei der servolenkung

  • Hallo ihr lieben ich bin sehr neu hier und ich habe ein Problem mit meinem dicken (Ford Explorer u2 1996 ohv Motor v6 Benzin Automatik )


    Und zwar kriege ich die Schraube nicht fest genug angezogen so das sie dicht ist er verliert sehr viel Servo Öl wisst ihr wie ich die fester angezogen bekomme. Ich habe da nicht so viel Platz zum schrauben 😖 falls ihr nicht versteht was ich meine dann schicke später 1-2 Fotos rein

  • Eine richtig besch... Ecke zum schrauben. :rolleyes:


    Wichtig ist m.E. das passende zöllige Werkzeug was dazu noch offen ist. Mit metrisch normal kommst du da nicht weit.


    Hier mal von mir mit zöllig normal probiert und auch verloren.


    Servolenkung Anschluss.JPG


    Schlauchanschlüsse sind 11/16". Die Metallleitungen sind 1/2".


    Suche mal nach Bremsleitungswerkzeug in Zoll.

    Hier z.B. sind beide Größen dabei --> Zoll Werkzeug Bremsleitungsschlüssel 4tlg. (rs-werkzeuge.de)


    Damit solltest du weiter kommen.




    PS:

    Mal ´ne kleine Vorstellung in deinem Begrüßungsthread ? :)

    Viele Grüsse ... Falk

  • Vorstellung ist heutzutage nicht mehr üblich. :_/:

    Alles nach dem Motto - Tür auf, hoppla da bin ich und nu macht mal. :cursing:

    Aber sofort Hilfe erwarten. Das ist die Jugend von heute. :wut:

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038
    Motorwechsel bei 336.500 km
    Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    Aktuell: 452.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • tut mir leid das ich mich nicht vorgestellt habe 8| ich bin Eric Ritter 21 Jahre jung und kein Schrauber sondern ich mache die Ausbildung zum Dachdecker ^^ bin kurz vor der Prüfung 8) und mein Problem ist einfach das die rücklaufleitungsschraube nicht reingeht ;( egal wie es probiere ich kriege sie nicht fest ob das am Werkzeug liegt kann sein ich werde mir dann mal das Werkzeug kaufen was mir hier empfohlen wurde mal sehen ob ich das hinkriege und nochmals entschuldigung das ich so unhöflich war, das war nicht meine Absicht ?(

  • bin kurz vor der Prüfung

    Dafür auch die Daumen hoch 8) !



    die rücklaufleitungsschraube nicht reingeht ;( egal wie es probiere ich kriege sie nicht fest

    Also fassen tut die Verschraubung aber sie lässt sich nicht mehr weiterdrehen um Dicht zu werden?

    Soweit mir bekannt sollen dort auch dünne weiße Dichtungsringe zum Einsatz kommen.

    seal-kit.JPG


    War es einfach nur von heute auf morgen undicht oder wurde eine Leitung gewechselt?

    2.jpg


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas

  • ... egal wie es probiere ich kriege sie nicht fest ...

    Ich meine, die Verschraubung ist relativ pressend.

    Also die ersten Gewindegänge bekommt man noch mit der Hand eingedreht und dann geht es nur mit dem passenden Werkzeug weiter.


    Fummelig ist es in jedem Fall.

    Viele Grüsse ... Falk