explorer u2 wegfahrsperre

  • Moin moin ich habe jetzt das Steuergerät hinterm Airbag getauscht das Motor Steuergerät und das Steuergerät in Heck und habe dann noch natürlich das Schloss getauscht giebt es bei diesem Fahrzeug irgendwie einem Komponenten Schutz oder so ? Also muss ich das Airbag Steuergerät und die anderen auch noch tauschen ?

    Soweit ich weiß haben die XP II noch keinen Can-Bus. Das einzige was gegebenenfalls angelernt werden muss ist das Wegfahrsperren Modul der Benzinpumpe. Ohne jetzt aber genauer nachzuschauen ist das glaube ich nur bei den XPS der ersten Generation mit der Bosch Wegfahrsperre

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • die 97ziger mit Einknopf Fernbedienung haben ein Modul hinten im Kofferraum fahrerseitig

    hinter der Klappe wo der Niveauschalter versteckt ist. Der angenietete Kasten steuert alles was für die Wegfahrsperre

    nötig ist.

    Wo das PATS Modul sitzt kann ich nicht sagen.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas

  • Moin okay und wo sitzt das denn ?

    Du hast doch einen 99 oder?

    Der sollte das Modul nicht haben


    Moin moin ich habe jetzt das Steuergerät hinterm Airbag getauscht das Motor Steuergerät und das Steuergerät in Heck und habe dann noch natürlich das Schloss getauscht giebt es bei diesem Fahrzeug irgendwie einem Komponenten Schutz oder so ? Also muss ich das Airbag Steuergerät und die anderen auch noch tauschen ?

    Habe oben schon erwähnt, dürfte keinen Can-bus haben. Also muss nichts aussen herum angelernt werden.


    Läuft er oder läuft er nicht? Und wenn nicht was macht er? Geht der Anlasser, Zündfunke da, Benzindruck da?

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • dürfte keinen Can-bus haben.

    hatter auch nicht..... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI