Mein Explorer zeigt diverse Fehler an Lamda, AGR usw

  • Screenshot_20210604-213229_FORScan Lite.jpgHallo,

    nun Fahre ich mit meinem Explorer seit fast 4 Jahren ohne Problem,

    seit 1 Woche will er nicht mehr. Schlüssel zeigt er mir an und nach ein paar Minuten geht er in Notlaufprogramm.

    Fehler hab ich ausgelesen und er zeigt mir folgendes an

    P0102

    P0135

    P0141

    P0155 usw.

    alles deutet auf Kurzschluss bzw Masse

    hat von euch ähnliche Erfahrung und was könnte es sein?

    ich hab einen 2006 Explorer mit Sohs Motor 4.0

    Vielen dank im voraus

  • Lambdasonde Heizung Kurzschluss ?

    Was sagt die Sicherung dazu ?


    Der Wagen ist ja nun auch schon 15 Jahre alt ... Die Lambdasonden wechseln steht sicher eh mal an.

    Viele Grüsse ... Falk

  • DTC's sehen eher wie Lambda Geschichte aus, EGR ist auch noch am Start, wie kommst du auf den Luftmassenmesser?

    Drücke die Daumen :thumbup:


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas