Kickdown nach gaseinbau

  • Hallo
    wie verhält sich euer kickdown nach dem umbau auf gasantrieb?


    bei mir kommt er etwas träge.


    ist das normal?

    Einmal editiert, zuletzt von eddi ()

  • Hallo Eddi,


    ich habe auch so das Gefühl, weiß aber auch nicht warum. Vielleicht ist die Leistung (das Moment) im Gasbetrieb etwas geringer.


    Gruß KH


    PS: Du sollst doch nicht Kickdownen, du sollst doch Cruisen !!

  • hallo eddi!


    kann ich eigentlich nicht behaupten das mein kickdown träge ist!
    mir gehts immer noch so das die hinter oder neben mir an der ampel große augen kriegen wenn ich das gaspedal in den teppich stampfe; meinen reißt es immer noch mit macht nach vorne! selbst die dann folgenden hektischen schaltvorgänge meiner "konkurrenten" in tdi's sind meistens erfolglos!!! :]


    aber an der nächsten ampel sehen wir uns dann meistens wieder... ;(


    grüße
    michael

  • Hallo!


    Vielleicht liegt es daran, dass Treibstoff mit weniger Oktan zündwilliger ist als solcher mit hoher Oktanzahl, Benzin 91-98 ROZ Gas 125-130 ROZ.
    Wenn es aber um den Schaltpunkt geht, liegt es eher am Unterdruck im Saugrohr, Gas verdichtet höher. :gutefrage:


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • hallo kalle,


    na beim überholvorgang nehm ich schon mal den kickdown zur hilfe. ansonsten hast du natürlich recht.


    hallo mike,
    an der ampel brauch ich keinen kickdown, da geht der dicke auch so gut ab, für grosse augen reichts auf alle fälle.

  • ...am besten sind die golf-atzen an der ampel! brauchen alleine 20 ps um ihre spoiler zu beschleunigen!
    ist immer ein heiden spass die stehen zu lassen. sonst mag ich es auch eher ruhig. bin halt raus aus dem alter....
    aber da juckt es mich immer :P

  • @ alle


    nach meinem Gaseinbau kam der kickdown auch träge.


    wurde nochmal nachgestellt (fetter o. magerer ist mir leider entfallen).


    seitdem geht er wieder normal ab : :D


    viele Grüße