Fahrgestellnummer schwer lesbar

  • Jetzt noch mit Unterbodenbeleuchtung anstrahlen,

    damit auch der letzte Paragraphenhengst fündig wird...

    Sieht aber irgendwie cool aus :thumbup:


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Same Procedure every time... auch beim Blauen, viel schlimmer als beim Roten, war die Fahrgestellnummer nicht mehr lesbar. Für frühere TÜV Untersuchungen wurde die Nummer freigelegt und dann über Jahre ungeschützt sich selbst überlassen. Die Stelle war erkennbar, von der Nummer nichts. Hätte ich mechanisch entrostet wäre nichts mehr von der Nummer geblieben. Meine liebe Frau hatte die rettende Idee.


    Chemisch entrosten!


    Langwierige Operation. Nach rund 2 Stunden und wiederholtem Auftrag im Wechsel mit Schrubben mit einer weichen Messingbürste sieht das Ergebnis so aus.


    20220822_233241.jpg


    Noch die letzten Rostbratzen auflösen und notfalls etwas nachtickern wie weiter oben im Thread und kein Stress beim TÜV.


    Das richtige Mittel fand sich auch im Putzmittel Fundus meiner Gattin :biggrins:.


    20220823_095037.jpg


    Dürfte etwas stärker wirken aber ich will nicht nörgeln :thumbup: .


    Grüße Jürgen