Rund um das E-Auto, Informationen aus diversen Quellen

  • Hier male ein Bericht über die Alternative zur Batterie

    Ist das Methanol-Auto das bessere E-Auto?

    Ein Ex-Audi-Ingenieur wirbt für ein Fahrzeug mit einer Methanol-Brennstoffzelle und der BR hilft dabei. Diese Fragen blendete der öffentlich-rechtliche Sender aber aus....... wenigen Minuten vollgetankt...... 800 Kilometer Reichweite


    Hier zum Bericht von Heise online


    Ist das Methanol-Auto das bessere E-Auto? | Telepolis (heise.de)


    Es darf ruhig diskutiert werden.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Ich finde nach wie vor die Brennstoffzelle als den besseren Antrieb für alle Fahrten außerhalb des Nahbereiches.
    E-Antrieb ist für mich für die Stadt ok, wenn genügend Lademöglichkeiten vorhanden sind.


    Das größte Hindernis für den e-Antrieb ist meiner Meinung nach die intransparente Preisgestaltung an den Ladestationen.
    Jeder Ladesäulen-Betreiber kann die Preise nach eigenem Ermessen gestalten wie er will und es muß beim Ladevorgang auch keine Preisinformation gegen werden.
    So weiß man erst, wenn man auf sein Konto schaut, was abgebucht wurde.

  • wenn genügend Lademöglichkeiten vorhanden sind.

    In der Innenstadt von Karlsruhe gibt das ein "Seilhupfen" ohne Ende. Denke ist in jeder Großstadt so. Wie sollen die Leute abends ihre Auto laden? Vielleicht wollen die deshalb die Städte autofrei. Bestimmt von langer Hand geplant oder einfach völlig planlos.

    Wo sollen die denn die ganzen Ladesäulen hinstellen? Kabel über den Gehweg aus dem Haus ist nicht soweit ich weiß.

    Mit der Mobilitätspolitik geht ein riesen Chaos los denke ich.


    Das größte Hindernis für den e-Antrieb ist meiner Meinung nach die intransparente Preisgestaltung an den Ladestationen.
    Jeder Ladesäulen-Betreiber kann die Preise nach eigenem Ermessen gestalten wie er will und es muß beim Ladevorgang auch keine Preisinformation gegen werden.
    So weiß man erst, wenn man auf sein Konto schaut, was abgebucht wurde.

    Das wusste ich auch noch nicht. Will aber auch keinen überdimensionierter Starthilfewagen.

    Ne geladene Ersatzbat reicht :S

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins: