TPMS blinkt beim Einschalten der Zündung und Anfahrer

  • Hallo zusammen


    bei meinem Explorer blinkt die gelbe Reifendruckleuchte wenn ich die Zündung einschalte und anfahre. Nach ein paar Sekunden erlischt das blinken. Der Reifendruck ist kontrolliert und passt an allen 4 Reifen.


    Das Problem trat nach dem Wechsel auf die Falken Wildpeak AT3W auf, respektive es könnte auch seit dem sein, wo ich die Winterräder vom Porsche mit RDK Sensoren transportiert habe. Habe jetzt auf Winterreifen gewechselt, aber es blinkt immer noch. Fehlerspeicher sagt B2872-60, Reifendrucksensorfehler, Statustyp 60 - kein zusätzlicher Fehlerspeicher.


    Kann den Speicher auch löschen, dann hupt das Fahrzeug kurz, Fehler ist weg bis zum nächsten Mal Zündung einschalten.


    Viele Grüsse

    Gee

    Ford Explorer XLT, 4.0, 2005, Kanada Import

    Audi A2, 2004, 1.6 FSI

    Porsche Panamera, 2012

  • Wahrscheinlich muss die Trainingsprozedur durchlaufen werden.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas