Urlaub Marokko

  • Hallo zusammen,


    hier möchte ich ein paar eindrücke von unseren Urlaub Nov. 2021, mit den Explorer zeigen.

    Das Reiseland Marokko, mit einen Veranstalter ( OF-Serie ) der nach unserer Meinung eine sehr gut Mischung von Offroadfahren und Erholung gefunden hat.


    Offroadfahren konnte man nach Roadbock oder Track, oder die Strecke selbst Wählen, die Übernachtungen in Camps, Hotels, Campingplatz oder Auberge wahren das Ziel.



    explorer-board.de/wcf/attachment/21830/

    explorer-board.de/wcf/attachment/21831/explorer-board.de/wcf/attachment/21837/

    explorer-board.de/wcf/attachment/21833/explorer-board.de/wcf/attachment/21838/

    explorer-board.de/wcf/attachment/21839/explorer-board.de/wcf/attachment/21834/

    explorer-board.de/wcf/attachment/21835/



    Es wahr alles dabei Piste, Sand, Dünen,Gebirge und Kultur.


    Wie Chott Tigris/ rotes Erg

    Merzouga Erg Chebbi

    Mhammid

    Marrakesch

    und das Atlasgebirge, die zwei Tage Überquerung wurde leider wegen Schnee nicht empfohlen.

    Wir hatten sogar einen Tag Regen in Mhammid, wo es seit zwei Jahren nicht mehr geregnet hat.


    Wir konnten viele eindrücke sammeln, da diese Reise nicht mit einer normalen 4x4 rundreise zu vergleichen ist. Und einen hohen Anteil an Offroad beinhaltet, ausnahme Anreise, die auch nur zum Fährhafen Sete in Frankreich ging. Man kann das alles nicht zu Papier oder in Bild bringen was man da erlebt hat. :thumbsup:#jubel#:thumbup:8)


    Unter six-dunes.de kann man das ganze drumherum nachschlagen.


    Grüße Gert


    ach ja, bin gespannt ob man die Bilder sehen kann.

  • Das ist die Art von Reise von der man gerne träumt aber sich (ich jedenfalls) nie dazu durchringen kann.


    Man muss es einfach MACHEN 👍


    Und wenn auch Reisen seit dem Virus schwer zu vertreten sind, das ist sicher eine der Urlaubsarten mit geringem Risiko.


    Weit und breit kein Virus 😉


    Tolle Sache !


    Grüße Jürgen

  • Hallo zusammen,


    Ein keiner Nachtrag zum Marokko Urlaub, über die gefahrenen KM.

    Die gesamte Strecke ca.3900 Km, die An-/Rückreise hat dabei alleine ca.1900 Autobahn km von ihr zuhause ausgemacht. In Marokko ist durch die nicht gefahrenen Atlastrack, nur ca. 800 Offroad km zusammen gekommen, und 1200 km Teer.


    Die EXE fahre ich jetzt seid drei Jahre und habe jetzt über 60000 km sie bewegt.

    Dank den hier im Forum nachschlagbaren Unterstützung für Wartung und Pflege hatte ich keinen Ausfall des Fahrzeug.


    Vielen Dank an die Aktuare des Forum.


    Es gab aber auch kleine Auffälligkeiten, wie die diese Jahr neu eingebauten VA Stoßdämpfer von Gabriel, hatten nach eine gewiesen Pistenstrecke sich eine Weichheit eingestellt. Auch nach einer gewissen Stecke musste ich die Stabi verbindungen der VA nachziehen ( auch vorher erneuert, Farbe Blau ), jetzt bei der Durchsicht, gesehen das sie Risse aufweisen. Auch bei denn noch original HA Dämpfer, hat sich der recht fürs ölen entschieden. Ansonsten keine defekte, ich hatte nach der häfte der stecke den Luftfilter erneuert und nach der Tour einen halben Liter Motoröl gebracht.


    Ich finde die EXE ist ein zuverlässige Fahrzeug, aber Pflege intensiv.


    Grüße Gert