Motorraumbeleuchtung

  • Hallo!


    Meine Motorraumbeleuchtung läst sich nur abstellen durch entfernen der Lampe. Ich habe den ganzen Motorraum abgesucht aber ich finde nirgends einen Schaltkontakt der das komfortabler gestaltet.


    Gruß chevy


    :gutefrage:

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hallo Chevy,


    leider hab ich keine Hinweis auf den Schalter gefunden.


    opps kann die pdf nicht anhängen!
    Kommt per Mail

  • Baue dir doch einfach einen Schalter vor der Beleuchtung an die Unterseite der Motorhaube ein. Ist zwar ein pfusch, aber Notbehelfsmässig nicht so übel, bis du den Originalkontakt gefunden hast. leider weis ich auch nicht, wo der Kontaktbolzen steckt...

  • Hallo zusammen,


    laut meinen Schaltungsunterlagen ist die Lampe und der Schalter eine Einheit.
    Habe bei mir festgestellt das beim bewegen die Lampe an und ausgeht.
    Vermutlich ist da so eine Art Quecksilberschalter oder so ähnlich drin, der ab einem bestimmten Winkel schaltet.


    gruss Andreas

    lieber ein 4liter XP als ein 3liter Lupo
    147 TKM, Highway Paket von Haslbeck

  • Hallo!


    @Haggi
    Danke für den Schaltplan!




    Ich werde am Abend wenn es dunkel ist schauen ob die Lampe ausgeht wenn die Motorhaube geschlossen ist. Wenn da eine art Quecksilberschalter integriert ist muss der aber sehr träge sein um nicht bei jeder bergauf und abfahrt zu schalten. Ich dachte erst ob der nicht mit dem Lichtschalter der Begrenzungslichter gekoppelt ist.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • ist dem so, habe eben mal die Lampenfassung von der Haube abgenommen und mal bewegt. Ab ca 20 grad schräge geht das Licht an. Aber was da für ein
    Klapperatismus drin steckt konnte ich nicht erkennen. :gutefrage:


    Gruss Andreas

    lieber ein 4liter XP als ein 3liter Lupo
    147 TKM, Highway Paket von Haslbeck

  • Hallo!


    Also die Lampe geht scheinbar doch aus wenn man die Motorhaube schließt. Da beim kaufen des Ford Explorer keine Lampe in der Fassung war, hatte ich gedacht das da was defekt sein würde.


    Gruß chevy


    :D

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Das mit der fehlenden Birne hatte ich auch immer, wenn meiner in der Werkstatt war.
    Des Rätsels Lösung: Die Mechaniker haben die Birne, die Ihrer Meinung eh nix bringt, einfach rausgezogen, damit sich die Batterie nicht entläd. Mal haben sie die ins Handschuhfach mal einfach vergessen.