Habe es vorhin ausprobiert. Es gibt diverse Relais die im Innenraum klacken. Solange die WFS Lampe bei Zündung an b.z.w. beim Starten nicht aus geht wird der Anlasser, die Zündung und die Benzinpumpe nicht freigegeben. Somit bleibt die Kiste aus. Sicherungen können geprüft werden und den Schlüssel testen. Dann kann man weiter überlegen.
P1260
-
-
Schlüssel auslesen macht bei uns fast jeder Schüssedienst im Supermarkt wie schon oben geschrieben
-
Schlüssel auslesen macht bei uns fast jeder Schüssedienst im Supermarkt
dafür habt ihr kein Öl, kein Senf und kein Klopapier mehr...... da braucht es neue Geschäftsideen.
-
-
Solange der Nachschub an Bier und Wein sichergestellt ist ist der Rest egal
-
Was klackt denn da genau? Starter Relais?
Kann nicht nach 2 Monaten das Anlasser Relais hängen, mal mit dem Hammer draufklopfen.
Da ginge aber wenigstens vorher die WFS-Leuchte aus.
Apropo WFS-Leuchte ... gibt es da irgendwelche Anormalitäten ?
Normal (nach ca. 1min.) vor sich hin blinkend ? Oder sendet sie gar einen Code ?
Das PATS-System ist m.E. recht unauffällig.
Mir sind jetzt eher keine Ausfälle bekannt, die direkt auf das System zurückgehen.
Meist ist "nur" der Schlüssel defekt oder fehlt komplett. Letztere Fall - war da nicht auch vor Ewigkeiten mal einer hier im Board ? Oder woanders. Jedenfalls hat man den auch wieder an´s laufen gebracht.
-
Ich werde wohl der Schlüssel nachprüfen lassen.
Kann probieren und machen was ich will
Er macht kein mux von sich
-
Die weckfahrsperreläuchte läßt nach ca 1 Minuten nach zu blinken
Aber er bleibt tot ,macht absolut nix
-
Die weckfahrsperreläuchte läßt nach ca 1 Minuten nach zu blinken
Aber er bleibt tot ,macht absolut nix
Also reagiert sie noch auf Impulse. Zumindest den von der ZV.
Weiß jetzt nicht genau, wie das beim Euro-Modell ist.
Ich meine der Normalfall ist so:
Fahrzeug ist zu - WFS-Leuchte blinkt ca. alle 3 Sekunden
Wird aufgeschlossen über die ZV - WFS-Leuchte leuchtet dauerhaft
Schlüssel in´s Schloss / Zündung ein - WFS-Leuchte aus.
Bei dir bleibt die Lampe an und fängt dann nach ca.1min wieder an zu blinken. Richtig ?
Scheint tatsächlich am Schlüssel zu liegen, da das Signal ggf. nicht kommt und die WFS wieder in den Ruhemodus zurück kehrt.
Was passiert, wenn du das Fahrzeug mit dem Schlüssel aufschließt und die Tür aufmachst ?
Geht da bei dem Modell noch die Alarmanlage an ? (Beim OHV/Bosch-System ist das so)
Mein US-Modell gibt die WFS über die Fernbedienung-ZV sofort komplett frei. Deswegen bin ich bei den Euro-Modellen nicht so fit.
-
Was passiert, wenn du das Fahrzeug mit dem Schlüssel aufschließt und die Tür aufmachst ?
Geht da bei dem Modell noch die Alarmanlage an ? (Beim OHV/Bosch-System ist das so)
Das Pats System hat nichts mit dem Boschsystem zu tun.
Wenn die Daten im Profile von master1975 stimmen ist es ein 2001 Explorer.
Dieser hat das Pats System und dies arbeitet anders wie das Bosch-System.
Da laut Master1975 nur eine Fernbedienung vorhanden ist kann man mit dem Test (auslesen des Schlüssels) nur feststellen ob man "nur einen Schlüssel" braucht oder der Defekt vom Wagen kommt.
Schlüssel gibt es dann über Ford neu, laut meiner letzten Info ca. 150 Euro (vor Corona in KA), da ja kein funktionsfähiger existiert den man klonen könnte.
Wenn der Fahler am Fahrzeug liegt, muss im schlimmsten Fall vom Zündschloss, Türschloss angefangen und glaub Steuergerät getauscht werden gegen ein Set das geht. Im günstigsten Fall ist der Empfänger am Zündschloss defekt oder die Stromversorgung gestört.
Teile eventuell gebraucht über Exploreteile.de. die wissen auch was alles mit erneuert werden sollte.
-
Das Pats System hat nichts mit dem Boschsystem zu tun.
Schon klar .... wollte nur wissen ob´s so ist. Das mit der Alarmanlage.
Bei den Explorer II der letzten Jahre benötigt man ja immer 2 funktionierende Schlüssel um den nächsten anzulernen.
Hoffe mal, das das kein Problem ist/wird.
-
master1975 , gibts was Neues?
Zufällig auf eBay Kleinanzeigen gesehen.
Screenshot_20220402-103235_eBay Kleinanzeigen.jpg
Gibt scheinbar noch Spezialisten die sich damit beschäftigen .
Ist in Hoppegarten bei Berlin.
Werkstatt Wegfahrsperre Inserat
Grüße Jürgen
-
Und dann noch im Alten Feldweg
Hat nix mit mir zu tun. Bin in Süddeutschland....
-
master1975 , gibts was Neues?
Zufällig auf eBay Kleinanzeigen gesehen.
Screenshot_20220402-103235_eBay Kleinanzeigen.jpg
Gibt scheinbar noch Spezialisten die sich damit beschäftigen .
Ist in Hoppegarten bei Berlin.
Werkstatt Wegfahrsperre Inserat
Grüße Jürgen
Irgendwie passt was mit dem Link leider nicht
-