KME Gasanlage Anzeige einstellen

  • Heute habe ich mich endlich mal daran gemacht. die Anzeige dem tatsächlichen Füllstand anzugleichen.

    Die hatte sich irgendwann mal verstellt, und nach jedem Tankvorgang fiel die Anzeige innerhalb weniger km von ganz voll auf fast leer.

    Bin dann halt immer nach gefahrenen km gegangen.


    Der Geber befindet sich ja bekanntlich am Tank.

    Und ist mit zwei Schräubchen befestigt. Bzw. bei mir noch mit ´nem Kabelbinder. :rolleyes:


    Ich lockerte das Ganze etwas und verdrehte den Geber entgegen der Uhrzeigerrichtung. Tank war nach gefahrenen km halbvoll. Also habe ich soweit gedreht, bis die Anzeige das auch signalisierte.

    Die Anzeige ist am Geber identisch mit der Anzeige am Cockpit.


    vorher:


    Anzeige Tank 4.JPG



    danach:


    Anzeige Tank 5.JPG



    Kleine Ursache ... schnell erledigt. :)



    Weiß jetzt nicht, wie das bei anderen Anlagen ist. Prinz z.B. vermutlich ähnlich.