Verschleißanzeige Bremsbeläge verdreht

  • Habe an meinem 95er mal die vorderen Bremsen gewechselt.

    Scheiben und Klötze.


    Bei den Klötzen musste ich kurz stutzen und dachte, da wären die verkehrten geliefert worden.

    Die Verschleißanzeige war plötzlich im Wege. So ging der Klotz nicht zu montieren. :huh:


    Hier mal die alte zum Vergleich:


    Bremsklotz VA 1.JPG



    und hier die neue:


    Bremsklotz VA 2.JPG



    Man kann die Anzeige mit einer Zange und etwas Nachdruck verdrehen.


    Bremsklotz VA 3.JPG



    Jetzt passt alles.


    Bremsklotz VA 4.JPG



    Ob das im Sinne des Erfinders ist ?


    Habe schon einige Explorer Bremsen neu gemacht. Aber das kam mir jetzt zum ersten Mal unter.

  • Ist mir auch noch nicht untergekommen, man sollte doch denken

    dass die Teile maschinell zusammengefügt werden?

    Oder werden die von Kindern in Indien zusammengeklöppelt?


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Oder werden die von Kindern in Indien zusammengeklöppelt?

    Möglich wär's. Das Qualitätsmanagement checkt eine handvoll Beläge pro Palette und schon sind die Beläge nach ISO/DIN und schiessmichtot als Qualitätsware im Handel......


    Grüße Jürgen