Urlaub in Grichenland - Serbien

  • Hallo zusammen,



    ich habe bis jetzt Glück mit meinen Explorer und kann hier nur mit einem neuen Urlaubsbericht melden.

    Dieses Jahr wahren wir mit der OF-Serie Five Mountains ( Griechenland - Nord Mazedonien – Serbien) unterwegs. Die Anfahrt war über Ancona, per Schiff nach Patras, und von dort aus in Richtung Norden. Kulturel haben wir die Klöster von Meteora besucht, sowie die Stadt Kastoria. Die Strecke ging über Straßen 3.Ordnung und Schotterpiste, Waldwege und Wiesen, Landschaftlich sehr Schön, beim Wetter hatten wir auch Glück. Am 5.Tag gab es ein Sprungtag, durch Nord Mazedonien ( Schnellster Weg ) um in Serbien wittere Offroadstecken zu fahren und mit dem Ziel Belgrad. Der Roadtrip wurde mit ca. 2000 KM angegeben, davon bin ich ca. 900 KM Artgerecht gefahren.

    Bei der Veranstaltung gibt es nur Streckenvorschläge, die beim Start per Track und Roadbook an die Hand gegeben wird. Die Tagesziele sind Wildcamps oder vor gebuchte Campingplätze und Hotel´s. Für meine Frau und mich wahr das eine gute Mischung.

    Und hier ein paar Bilder.


    Das wahr ein Teil von Griechenland



    und ein paar Bilder von Serbien, da hatten wir auch gutes Wetter, aber teilstücke der Strecke wahren etwas sehr Feucht.


    Ich habe ein haufen Bilder, aber es ist schwer die eindrücke zu übermitteln. Es hat uns sehr viel Spass gemacht.

    Da wir nur ein Bruchteil von Griechenland und Sebien gesehen haben und zu dem Schuß kommen sind, das der Balkan noch ein großes Revier für Offroadfahrer ist.


    Die gesamtstrecke mit Anfahrt und Rückfahrt wahren 4700 KM.


    Gruß Gert

  • Da macht so ein Unterfahrschutz aus Reiners Schmiede Sinn. Schöne Bilder!


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein