Hallo ihr Exen-Schrauber,
bei meiner Exe hat es geknallt und die Hinterachse war fest ....kurz um, ohne Öl funktioniert ein Getriebe halt nun mal nicht ....da das jetzt schon vorbei ist, geht es nun an die Reparatur. Das Differential hab ich bereits zerlegt und der Schaden hält sich in Grenzen, sind lediglich die Lager und das Kegel- und Tellerrad zu ersetzen. Hab echt schlimmeres erwartet.
Nun ja, guter Rat ist jetzt echt teuer, hab nirgends gefunden, welches Getriebe 8.8 Zoll oder 7.56 Zoll und viel schlimmer welche Übersetzung eingebaut ist....Mein Explorer II ist Baujahr 1999 mit dem 4L SOHC, falls das weiterhilft....Achja und ein Typenschild am Differential ist nicht mehr vorhanden
Ich meine, den Durchmesser kann ich ja messen, aber die Übersetzung ja nicht...oder gibts da eine andere Möglichkeit. Würde ihn jetzt gerne vor dem Winter noch fahrtauglich machen.
Hab auch schon recherchiert, das angeblich überwiegend die 3.73 Übersetzung verbaut wurde, was aber wiederum aktuell bei RockAuto ausverkauft ist. Könnte ich da auch einfach ne 3.55 oder so nehmen? Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir einer von Euch ja weiterhelfen.
Liebe Grüße
Heiko