Nachrüstung von einem originalem automatisch selbsttönenden Rückspiegel

  • Hallöchen,


    mein neues Projekt vom selbsttönenden Rückspiegel ist nun vollendet er ist drin und funktioniert tadellos dank des integrieren Photosensores und schaltet er sich automatisch bei Dunkelheit ein und funktioniert MEGA gut.


    Er macht auch schon was her weil er halt wuchtiger als das schmale Standart Teilchen ist.


    Gruß


    Andre


    IMG_5560.jpg


    IMG_5559.jpg


    IMG_5561.jpg


    IMG_5562.jpg


    IMG_5593.jpg


    IMG_5594.jpg


    IMG_5591.jpg


    IMG_5590.jpg


    IMG_5547.jpg


    IMG_5548.jpg


    IMG_5546.jpg


    IMG_5551.jpg



    IMG_5560.jpg8799mirror-med.jpg


    IMG_5552.jpeg


    IMG_5553.jpeg

  • Das einzige was nicht angeschlossen wurde sind das Daylight-Steuergerät und der Rückwärtsgang, Kabel hierfür habe ich aber schon mit verlängert (in Braun und Braunrot) und oben mit reingelegt, also muss ich hier nicht noch rumfummeln wenn ich z.B. den Rückwärtsgang noch anschliessen möchte oder sogar die Daylight Steuerung einbaue.

  • Wodurch bist du auf die Idee gekommen?

    Wo kommt der Spiegel her?

    Hut ab vor der Fummelei!


    Ist der Vorgang zum Entfernen des Spiegels tatsächlich so?

    (Meiner scheint minimal lose geworden zu sein, wollte dem mal auf den Grund gehen)


    Rückspiegel.jpg


    Ford benutzt ein spezielles Tool dafür

    removal tool.jpg


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 288ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Moin,


    Wodurch bist du auf die Idee gekommen?

    Fehlte in meiner Sammlung ;-)


    Wo kommt der Spiegel her?

    aus Amiland ebay.com

    Hut ab vor der Fummelei!

    -ist eigentlich kein Ding wenn mann das Ding mit Kabelstrang kauft und die Kabelpläne hat.


    hab den Spiegel mit einem Kunststoff Kuhfuss unten von der Scheibe weggesegelt sodass man ihn nach oben zum Himmel aus der Halterung rausziehen kann.


    das Spezialwerkzeug wird wahrscheinlich besser funktionieren oder evtl. auf genauso gut ;-)

  • Sehr schön, wusste bis dato garnicht, dass es sowas gab.

    Wurde wohl nur in einer bestimmten Ausstattungsvariante angeboten.


    Hebeln möchte ich an der Windschutzscheibe eher weniger, mal sehen

    wie man die Klammer entlasten kann um den Spiegel nach oben wegziehen zu können.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 288ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein