Ansaugbrückendichtung Alternative zu original Ford

  • Die letzten Male hab ich die von FelPro


    https://www.rockauto.com/de/ca…take+manifold+gasket,5424


    benutzt. Die kommen den Ford Dichtungen am nächsten in Sachen Passgenauigkeit und Haltbarkeit.


    Ansonsten kann man auch die von Victor Reinz nehmen.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Hatte mal eine obere Brücke in Händen welche eine sichtbare krumme/verzogene Dichtfläche hatte, evtl. in dem Zuge mal darauf achten. Die Schrauben ziehen das nicht wieder gerade und Dichtringe gleichen das nicht aus.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Moin,


    Ja, da kann ich „wolle“ nur recht geben hier muss auf jeden Fall wenn es um Dichtflächen geht immer geprüft werden ob evtl. Haarrisse im Material vorhanden sind oder evtl das abzudichtende Material egal Metall oder Kunststoff keine Verformung aufweist.


    Nur so kannst Du sicher sein das Deine Instandsetzung was bringen wird.


    Gruß


    André


    :crazy:

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal: