Ford Elektro Explorer 2023

  • Soll wohl noch diese Jahr zur Auslieferung kommen.

    Ein Vollelektro Ford Explorer. Kann man so sehen .... #jubel# oder so :crazy:


    Aufwenig gemachte Seite von Ford --> https://www.ford.de/fahrzeuge/…AEgJNTPD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Man kann sich wohl dort vormerken lassen, und später dann beim Händler die Bestellung tätigen.


    Mehr Infos beim ADAC --> https://www.adac.de/rund-ums-f…delle/ford/ford-explorer/

    Von dort auch die Bilder.


    Explorer E 0.jpg



    Man sieht schon am Vergleich Mensch/Maschine, das dieser Explorer recht klein ausfällt.


    Explorer E 1.jpg


    Explorer E 2.jpg



    Innen m.E. recht ansehnlich.


    Explorer E 3.jpg



    Drunter steckt wohl viel VW Technik.

    Einstiegspreis liegt bei ca. 45000,- € für den 2WD / 170PS mit Heckantrieb. 4WD mit 2 E-Motoren und 340PS geht sicher Richtung 70000,- €.



    Eine Alternative für unsere (im Vergleich dazu) Eisenschweine ?






    So lange es noch Benzin gibt ... für mich eher nicht. :)

  • rollende Spielkonsole.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Eine Alternative für unsere (im Vergleich dazu) Eisenschweine ?

    Ein Batterieschwein :wut:

    Ich warte auf die Brennstoff-Technik oder was sonst sinnvolles entwickelt wird. Vielleicht erlebe ich es noch. Oder es kommen MAD MAX Zeiten ;) Wer weiß :?:

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Ich vermute, das es für keinen der jetzigen Explorer Besitzer eine Alternative darstellt.

    Vor allem wenn ein Ford Explorer wegen seiner Größe, Praktikabilität und Vielseitigkeit gewählt wurde. Egal welche Baureihe.


    Wenn ich ihn mir leisten wollen würde ... dann ggf. als Alternative für meinen 2.0 Ford Focus Mk2 Turnier. Der ist tatsächlich noch 2cm länger als der E-Explorer. Und gerade mal 10cm tiefer. Läuft aber halt auch zuverlässig jetzt schon seine 100000km.



    Positiv sehe ich, das der neue Explorer in Köln vom Band laufen wird. 8)


    Was mir noch unklar ist, ob das nun ein reines Europa-Modell wird, oder der Kleine auch in den Staaten produziert und angeboten wird.

  • Falk4x4 - der wird in den Staaten noch als Verbrenner produziert, wenn wir hier in Europa kein Benzin mehr bekommen. ;)

    Der elektrische wird wohl nur in Europa angeboten. In Ami-Land wird den niemand haben wollen. Der hat ja keinen V8 und für Ami-Verhältnisse ist dieser einfach nur ne rollende Hutschachtel. :lol:

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Moin zusammen,

    meine Meinung dazu ist ;


    und wenn ich mir Kraftstoff selbst raffinieren muss, würde ich das tun aber ich fahre solche

    E-Mülldinger nicht die nach 10 Jahren einfach 0 Potenzial zum Verkauf haben da sie technisch aufgrund des Lithium-Ionen-Akkumulator

    einfach Schrott sind und das nächste Entsorgungsproblem Weltweit darstellen das es für die Akkumulatoren noch keine wirklich Regeneration gibt .


    Sorry die Dinger kotzen mich an, und dieses ständige lügen dass das die Zukunft ist, ebenfalls.


    Gruß


    Andre

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • Eine Alternative für unsere (im Vergleich dazu) Eisenschweine?

    Für den einen oder anderen vielleicht schon. Wir tummeln uns aber hier um die Eisenschweine am Laufen zu halten und weil es einfach Spass macht damit zu fahren.

    Das Schrauben und der Spassfaktor kommen meiner Meinung nach wohl zu kurz bei den E-Mobilen. Mal abgesehen von den Entsorgungsproblemen usw.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Ja, an die fachgerechte und umweltschonende Entsorgung der Akkus hat sich bestimmt noch niemand wirklich Gedanken gemacht.
    Auch nicht an das Freisetzen von Gefahrstoffen bei einem Fahrzeugbrand. Da gib es leider noch zu viel Unwissenheit.

  • Das Schrauben und der Spassfaktor kommen meiner Meinung nach wohl zu kurz bei den E-Mobilen.

    So weit wie zu den E-Mobilen braucht man sich garnicht Beamen lassen .

    Hatte vor 3 Jahren einen Audi Q5 , an so einem kann man so garnix mehr selber machen .

    Spass gibts da nur wenn man gerne das Gaspedal ins Bodenblech drückt .

    Bin letztens in einem Q4-E-Tron mitgefahren , Beschleunigung sehr beeindruckend .

    Selber basteln ist da eher nicht , macht auch keinen schlanken Schuh wenn man ins Klavierlackpanel den Halter für die CB-Funke schraubt 8)