Eine neue größere (66mm BBK) Drosselklappe für den OHV Explorer "Teil 2"

  • es gibt DK ohne Bohrung, die bleiben ein Stückchen offen.

    Macht aber in dem Fall keinen Sinn da dann der Leerlaufregler umgangen wird und somit keine Funktion mehr hat.


    Roter Pfeil müsste der Weg für die Luft durch den LLR sein.


    IMG_1104.jpg

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • https://explorer-board.de/wcf/attachment/25002-img-1103-jpg/


    Hier ist zu sehen, dass die BBK ja schon eine Bohrung hat, die andere wurde bestimmt vergessen zu setzen.

    Andererseits wie soll die CNC Fräse das vergessen haben?


    Hier ist eindeutig eine offene Umgehung zu sehen.

    https://cdn11.bigcommerce.com/…_42867.1706113053.jpg?c=2


    https://www.cspracing.com/bbk-…lus-series-1580/bbk-1580/


    Tolle BBK Spezialisten :_/:

    Wenn der Ort der Bohrung nicht so blöd wäre könnte man sie ja selbst setzen.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

    6 Mal editiert, zuletzt von wollimann ()

  • Ich schau mir das jetzt nochmal die nächsten Tage an danach wird wohl mit der Standbohrmaschine gebohrt. Hab alle Gelenke mit Teflon-Wartungsspray von Normfest geschmiert jetzt arbeitet es definitiv besser und schließt auch besser.


    BBK ist echt die letzte Bude


    Ich wollte mir ja erklären lassen warum das Gehäuse das nicht braucht, aber mit der immer wieder kommen Aussage das die sowas nicht machen und brauchen hab ich nicht gerechnet

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • Moin,


    Ja die Bohrung hat meines auch aber die schräge Bohrung ist halt nicht da bei meinem nicht und auf dem Foto ist auch keine zu sehen was Du uns da reingesetzt hast. Leider ist das so

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • Moin,


    so am Kochende war mal wieder etwas Zeit Sodas der Rückbau stattgefunden hat, bis die BBK Drosselklappeneinheit ihr Beipassbohrung bekommen hat und schlussendlich der nächste Testlauf beginnen kann, hier mal ein paar Bilder dazu.


    Ach ja, die alte Drosselklappe ist drin und oh Wunder Oh Wunder der Leerlauf passt wieder egal ob Klimakompressor anspringt oder nicht.


    Hatte ich schon gesagt das ich Ami Techniker Hasse die keine Ahnung haben :cursing::ditsch::cursing:


    Vor dem Rückbau;

    IMG_1200.jpg




    IMG_1208.jpg




    IMG_1209.jpg


    IMG_1206.jpg


    Bohrloch Durchmessertest mit Standart 3mm Bohrer (davon sind zwei Bohrungen in der Standart Drosselklappe) Durchmesser wird 3,5mm sein

    IMG_1210.jpg



    IMG_1202.jpg


    Ansaugrohr passt dadurch alleine ist eine evtl. kommende Unrichtigkeit durch ein sprödes Gummimaterial getilgt :thumbsup: Ansauggeräusch auch etwas anders als Standart

    IMG_1211.jpg



    IMG_1201.jpg




    alles fertig :prost:

    IMG_1214.jpg

    Dateien

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal: