Einbau Gasanlage

  • :tanzen:


    Hallo,


    seit kurz vor Weihnachten habe ich jetzt eine BRC-Sequent-6 Zylinder-Anlage (mit 95-Liter-Tank und Flash Lube) in meinem Ford Explorer. Der ganze Einbau hat super geklappt.


    Der Wagen läuft prima, es gehen keine Lämpchen an (Check Engine), der Leerlauf ist stabil, er schaltet zügig von Benzin auf Gas um.


    Die Werkstatt kann ich nur empfehlen - saubere und solide Arbeit :
    Fa. Schröder eco-components, Filiale in Mönchengladbach und Gangelt, Tel.: 0 24 54 - 90 95 86 oder 0 21 61 - 2 93 24 90


    Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da der Tank wegen der Luft noch nicht ganz gefüllt ist. Werte folgen dann.


    Viele Grüße


    Bernd

  • hallo bernd,


    überlege mir grade auch meinen um zu rüsten auf eine gasanlage und such noch eine gute und preislich erschwinglich werstatt kannst du mir mal veraten was der spass :D gekostet hat und wie lange es gedauert hat :gutefrage:


    gruß


    rubberduck

  • Hallo Rubberduck,


    der Spass - und das ist es wirklich, denn ich fahre jetzt grinsend an den Tankstellen vorbei - hat 2.500,- Euro gekostet. :D


    Du musst mit etwa 1 Woche für den Einbau rechnen.


    Wie schon vorher geschrieben, die Werkstatt ist super - ich kann sie nur empfehlen. Und von Düsseldorf aus ist das doch ein Katzensprung.


    Gruß


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    hast Du wirklich 1Woche auf den Wagen gewartet?
    Ich überlege auch gerade meinen Ford Explorer auf Gas um zu bauen.
    Habe ein Angebot von der Firma Hastenpflug für den gleichen Preis aber mit Leihwagen für die Zeit des Einbaus. Allerdings ist die Firma Hastenpflug auch weiter entfernt da ich aus Übach-Palenberg komme wäre Gangelt die nähere Lösung.


    Hat diese Firma in Gangelt schon mehrere Ford Explorer umgebaut?

  • Hallo Hulk,


    ja, unser Einbau hat 1 Woche gedauert, wobei ich der Werkstatt aber auch gesagt habe, dass es nicht eilt - wir haben noch einen Zweitwagen.


    Ruf doch einfach mal Herrn Schröder an. Vielleicht geht es ja auch schneller.


    Ich weiss gar nicht, ob er schon andere Ford Explorer ausser meinem umgebaut hat - auf jeden Fall weiss der Mann was er macht und ich habe nach dem Einbau keinerlei Probleme mit dem Wagen.


    Sollten aber Probleme auftauchen, dann ist es mir lieber die Werkstatt vor der Türe zu haben, als weit weg.


    Gruß


    Bernd

  • Hallo,


    so, jetzt kommen die ersten Gasverbräuche (ca. 20%Stadt, 10% Land, 70% Autobahn (Berufsverkehr 80-130kmh)).


    Den ersten Verbrauch hab ich nicht ganz glauben wollen, wurde jetzt aber beim zweiten Tanken bestätigt: 14,5 Liter !!!


    Da kann man wohl mehr als zufrieden sein.


    Alles Gute


    Bernd

  • Hallo Hulk,


    zum Thema Gasumbau - habe vor ca. 7 Monaten meinen Ford Explorer auf Gas umbauen lassen. Bei Hastenpflug. super zufrieden. Hastenpflug versteht was von der Sache. Hat schätze bis jetzt über 30 Ford Explorer umgerüstet. Da Hastenpflug eine Ford-Vertragswerkstatt ist, auch mit Garantie kein Problem. Da die Gasanlage jährlich gequeckt werden sollte, ist es somit kein Problem auch den Kundendienst für den Ford Explorer zu machen.
    Bin sehr zufrieden
    Gruß Dragon

  • Hallo!


    Vor ca. 25 Jahren boomten die Gasanlagen in Österreich, bis zu den Zeitpunkt wo eine neue Vorschrift verlangte, dass alle Jahre der Tank ausgebaut und einer Druckkesselprüfung unterzogen werden musste. Dadurch verschwand das Interesse nach Gasanlagen rapide, heute gibt es auch nur noch wendige Gastankstellen.
    Wie sieht dass heute aus, wir das noch immer verlangt.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.