Innenbeleuchtung geht nicht aus

  • Hallo ihr Leuz,


    erstmal ein frohes Neues, hoffe ihr seid alle gut rein gekommen 8)


    Nun zu meiner Frage:


    Neuerdings geht bei meinem Dicken die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus, wenn ich ihn angelassen habe. Es dauert jetzt immer bis der gesammte Zeitintervall abgelaufen ist bis es ausgeht, egal ob er läuft oder nicht.
    Da ich keinerlei Unterlagen habe, weiß ich nicht, wo ich nach dem entsprechenden Relais suchen soll. Wer kann helfen?


    Vielen Dank im Voraus


    Beste Grüße


    Wolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Hat der Ford Explorer1 tatsächlich eine Innenraumbeleuchtung mit Verzögerungsschalter?


    Ich hab' mir grad die Unterlagen durchgesehen und in den Schaltplänen keinerlei Hinweis darauf finden können, dass es sowas in irgendeiner Ausführung des Ford Explorer1 gegeben hätte (hab' ich beim Ford Explorer0 auch nicht...)


    Oder könnte es sein, dass so ein Teil bei deinem Ford Explorer nachträglich eingebaut wurde (gibt's ja zum nachträglichen Einbau) und jetzt den Geist aufgegeben hat, bzw. das Signal von der Zündung aus irgendeinem Grund nicht mehr erkennt?

  • Vielleicht gibts ja beim Ford Explorer1 auch EEC-Cheats ? Ich mein so Kniffe, mit denen man verschiedene Einstellungen ändern kann, die sonst nur die Spezies wissen. Bei neueren Fahrzeugen gibbet ja sowas, wär ja möglich....

  • Also ich habe auch denn 94er Ford Explorerl und bei mir ist da keine Verzögerungsschaltung drin.


    Glaube auch nicht das man das beim 1er umprogrammiern kann.


    Vielleicht ist das in der Eddie Bauer ausführung anders.



    Booker


    Unterlagen und Schaltpläne findest Du beim DocMod.

  • Hallo!


    Der Ford Explorer O/I hat mit sicher keine Innenlichtverzögerung, auch lässt sich mit dem EEC IV im Ford Explorer O/I/II kein Innenlicht steuern.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Moin moin .


    Ist es ein klemmender Druckschalter der irgendwo im Bereich der Türscharniere nachträglich eingebaut wurde und irgendwo im Motorraum eine eigenes Verzögerunsrelais hat ?


    Da geht einem doch ein Licht auf.............


    Gruss


    Wolfgang

  • ........ oder nur so ne Innenlichtverzögerung aus em Baumarkt, die nachträglich reingepappt wurde und nun das Zeitliche gesegnet hat.

  • ...oder ist da so´n toller Amaturbeleuchtung-Hellichkeitsregler wie beim Ford Explorer2 drin, der dann in der Maximalstellung die Innenraumbeleuchtung einschaltet und man sich blöde nach dem vermeintlichen Fehler sucht (so wie ich ;) ) wenn man von dieser Schalterposition und dessen Auswirkung nichts weiss...? ?(
    Hat nämlich in der Werkstatt versehentlich einer eingeschaltet und ich dachte dass da irgendwo ein Türkontakt aufgegeben hat.

  • Hier geht´s ja ab...is ja genial...


    also ich hab mal nachgeschaut, ich hab eine Zentralverriegelung mit Alarmanlage
    von Clifford ( Cyber 3) und die regelt das wohl mit . Wo die steckt weiß ich inzwischen auch...sie soll wohl auch ganz gut sein(??) nur die Programmierung is wohl was kompliziert ( womit sie für mich schon wieder nicht gut sein kann, weil gute Sachen sind immer einfach) und die regelt auch den Nachbrenner.
    Von dem Teil existiert auch ne Beschreibung...glück gehabt...
    Also erstmal reichlich danke, der entscheidende Tipp kam wiedermal von hier...


    Beste GrüßeWolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Hi,
    ne, also eine Innenlichtverzögerung hat der Ford Explorer1 nich im Standartpaket. Es wird bestimmt, so wie Andy und die restlichen Board User meinen am Zubehör-Teil liegen.Entweder an der Clifford Anlage oder an einem nachgerüsteten Innenlichtverzögerer liegen.
    Ich würde mal versuchen eines nach dem anderen abzuklemmen, und dann müsste das mit dem Innenlicht wieder funzen.
    Ich wünsche Dir viel Glück dabei.
    Grüsse Rene

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr