Wer kennt diese Anlage?

  • Hallo Kensai,


    grundsätzlich kann die Fa. BRC Gasanlagen für den Ford Explorer anbieten.
    Bei diesem Angebot würde ich den Verkäufer fragen ob dies auch für einen Ford Explorer möglich ist. Er schreibt nicht umsonst:


    Bitte fragen Sie vor dem Bieten bei uns nach, ob der Einbau in Ihrem Fahrzeug möglich ist!


    Die Preise werden durch einzelne Bauteile bestimmt. Diese wiederum aus dem Hubraum. Und der ist ja bei uns nicht ganz so klein.
    BRC Anlagen sind auf alle Fälle gute Anlagen für den Ford Explorer.

  • Hi


    Ich hab in meinem Dicken seit fast 80.000km eine Flying Injektion von BRC drin. Bis auf ein paar Einstellungsprobleme läuft sie einwandfrei. (klopf auf Holz, toi-toi-toi).


    Laut Aussage des Generalimporteurs von BRC, ist die bei mir verbaute Anlage, die die für den Ford Explorer optimal ist. Auch von Ford Frankreich ist diese Anlage als OEM-version ab Werk verbaut worden.
    Alex

  • @Alle:
    Wir verhandeln zur Zeit mit einem Lieferanten, der bereits Gasanlagen
    in den Ford Explorer verbaut hat!
    Dieser Lieferant wäre bereit, Mitgliedern des Ford Explorer-Boards ein
    günstiges Angebot zu machen.
    Laut seiner Aussage ist er in der Lage, die Installation bundesweit
    (über Partner-Betriebe) anzubieten!


    Wer also noch ein bißchen warten kann UND will:
    Ich denke, wir können in drei Wochen mehr (und auch zum Procedere)
    dazu sagen.


    Wer nicht warten will:
    Bitte eine eMail senden!


    mfg
    Mark

  • Na, da meld ich doch gleich mal Interesse an! Aber ich kann warten, kein Problem.

  • Hallo Kensai.
    Die BRC Sequent ist für den Ford Explorer eine gute Anlage. Ich fahre Sie jetzt seit einem Jahr und es gibt soweit keine Probleme damit. Achte aber darauf, daß der Filter der Gasanlage beheizt ist(Wasserkreislauf). Denn sonst könnte dieser im Winter einfrieren wie es bei mir der Fall war.Seit ich einen beheizten Filter drin habe,gibt es keine Probleme mehr und die Anlage schaltet sehr schnell auf Gas um.
    Grüße Sirclaus1

  • In meinem Dicken arbeitet seit Februar auch eine MultiSequent-BRC-Anlage (voll-sequentiell). Es gab bisher keine Probleme damit. Kann sie also nur empfehlen...

  • Hallo Crazyhorse.
    Hast Du einen oder zwei Verdampfer in Deiner BRC Sequent drin ???
    Würde mich mal interessieren. 8) :gutefrage:
    Viele Grüße
    Sirclaus1

  • Öööhhhmmmm ?(, Verdampfer??? :gutefrage: Ist das ´ne Fangfrage? :pfeif:


    Keine Ahnung - ich weiß, dass da jeder Zylinder seinen eigenen "Gasanschluss" hat, aber 1 oder 2 Verdampfer?


    Tja, kann ich Dir so spontan leeeeiiiider nicht sagen, hab´ meinen Dicken grad nicht bei - kann man da rein von der Logik drauf kommen? À la: Wer verdampft was und wo... B.t.w., ich dachte mein Gas wird verbrannt....

  • Hallo Crazyhorse.
    Also wenn Du Gas tankst ist dieses ja flüssig so wie in einem Einwegfeuerzeug. LPG wird flüssig bei einem Druck von 8 bar. Damit der Motor das Gas verbrennen kan, muß es in einen Gasförmigen Zustand versetzt werden. Das passiert übrigens mit Benzin ebenso. Dafür ist beim Benzin der Vergaser zuständig und bei Gas ebend der Verdampfer. Jede Zylinderbank hat eigene Einblasventile. Dewegen kann es je nach Motorgröße sein, daß man einen oder zwei Verdampfer eingebaut hat.
    Alle klaro ??? :):( Der Verdampfer ist so ein rundes Teil von ca 10 cm Durchmesser. Die Gasleitung geht zum Verdampfer und dann zum Filter und dann zu den Einspritzventilen.
    Ich hoffe ich habe es verständlich erklären können.
    Viele Grüße
    Sirclaus1


  • Hat sich in dieser Richtung schon irgendetwas ergeben?

  • Sooo, ich hab´s jetzt endlich geschafft meinem Dicken mal "unter´n Rock" zu kucken :D. Hat etwas gedauert aber Du musst mein löchriges Hirn entschuldigen... :pfeif:


    Nach meinem laienhaften Blick hat zumindest meine Anlage nur einen Verdampfer. Ist das so ein Teil, das wie ein kleiner schwarzer Topf aussieht?? Wenn nicht, ist trotzdem jedes Teil nur einmal vorhanden (mal von den Gasanschlüssen für die Zylinder abgesehen)...

  • Zitat

    Original von Tom


    Hi Tom,
    Mark ist momentan aus dem Verkehr gezogen, daher ein kurzes Statement.
    Wir hoffen, ab der nächsten Woche mehr berichten zu können, wir sind aber am Ball, das Thema hat sich leider etwas verzögert, aber in 1 bis 2 Wochen, denke ich, können wir hier Nägel mit Köpfen machen.


    Hat sich in dieser Richtung schon irgendetwas ergeben?

  • Zitat

    Original von Donna_Camilla
    ...Wer also noch ein bißchen warten kann UND will:
    Ich denke, wir können in drei Wochen mehr (und auch zum Procedere)
    dazu sagen...


    Hallo,
    ich habe auch ernsthaftes Interesse den Dicken auf Gasbetrieb umzurüsten, war gestern bei einem Umrüster hier in Mannheim. Dort soll eine BRC-Anlage (für V8 Motor) mit Einbau komplett 3400,- EUR kosten. Das ist mir aber doch etwas zu viel, also wenn wir über das Board hier einen günstigeren Anbieter finden können, bin ich auch dabei.


    Gruss Nils

  • Danke Dir für die Info ReneGregor.


    Bin mal gespannt ob Ihr die obligatorischen 2500€ von Hastenpflug toppen könnt. ;)


    @Nils : Ruf doch mal bei Hastenpflug an ob der auch einen V8 umbauen kann.


    Wie ich hier schon gelesen(altes Forum) habe hat Hastenpflug im Bereich der V6 schon viel Erfahrung sammeln können und auch einigen Boardnutzern schon gute Gasanlagen eingebaut.


    Habe zwar auch schon ein Angebot von 1500€ einer polnischen Werkstatt aber die wollen mir Torpedos in den Kofferraum legen X(


    Da zahl ich dann doch lieber ein bissel mehr und habe einen Fachmann mit Erfahrung am Werke. ;)

  • Nun ja , ich denke das fehlende Reserverad kann man verschmerzen.


    Ich habe jetzt seit 1983 den Führerschein und der Plori ist jetzt mein 17tes Auto........und ein Reserverad habe ich seitdem noch nie gebraucht.


    Für den Notfall lege ich mir dann einfach 2 Reifenpilot in den Kofferraum ;)


    Lieber kein Reserverad als 2 Torpedos im Kofferraum.......habe mir den Plori ja gerade wegen des großen Kofferraums geholt :D

  • Hi, meine Anlage ist auch bei Hastenpflug eingebaut, läuft super, auch super service.
    Hatte Probleme mit dem Multifunktionsventil, konnte oft nicht Volltanken und es roch in der Garage nach Gas. Ist bei der 1. Inspektion ausgetauscht worden ( in Bad Oynhausen/Gaszentrum, weil näher) ohne Zusatzkosten. Läuft jetzt alles Super.
    Habe letztens an der Tanke jemanden getroffen der das gleiche Problem hatte( war auch bei Hastenpflug) weiss allerdings nicht wie es bei ihm behoben wurde.
    gruß Opa

  • Hallo Alex,
    habe ganz interessiert Deine Beitrag gelesen. Kannst Du mir bitte Deine Erfahrungswerte mit dem Einbau und mit der anschliessenden Fahrweise erzählen?


    Was hast Du für den Einbau bezahlt und vorallem, wo hast du sie einbauen lassen?? Möchte mir auch eine solche Anlage Einbaun, weiss aber nicht wo ich das machen lasen kann! ;(



    Habe bisher noch nicht viel davon gehört, weiss aber, das sie von Ford in Frankreich verbaut wird.


    Melde Dich bitte mal, wäre dringend!!


    Gruss Totti

  • Tach mein Lieber,


    wo hast Du dir die Anlage einbauen lassen? Was hat sie gekostet und welcher Erfahrungen hast du mir ihr gemacht?