Unterbodenschutz

  • Hallole,


    hab heute meinen Ford Explorer auf der Hebebühne vom Kumpel gehabt. Hab schon um 7.00 angefangen, weil ich wollt als erstes noch die Kerzen wechseln......man weiß ja nie wie lang das geht ( einige haben schon bis zu 6 std. dafür gebraucht ) . Tja,... war um halb neun schon fertig mit den Kerzen, also dann ran ans Werk, UNTERBODENSCHUTZ !!!


    Gute Vorbereitung ist alles, also die zu bearbeitenden Flächen mit Bürste und Schraubenzieher entblättern. Zum Glück gabs nicht viel, bis auf genau 3 Stellen die unverhältnismäßig stark gelitten haben, nämlich die oberen und unteren Aufnahmen der hinteren Stoßdämpfer und die Halterung der Benzinpumpe überm Reserverad. ( Ich bin mir aber nicht sicher ob das die Bpumpe ist, is jedenfalls ein Doppelpack mit zwei Schläuchen dort befestigt. )


    Hab tatsächlich einen halben Eimer Rostschuppen von den besagten Teilen entfernt, am Ende sogar mit dem Hammer, da springen die Schuppen richtig wech !! Zum Glück ist noch was übriggebleiben.


    Gebraucht hab ich 5 Liter U-bodenschutz auf Wachsbasis ( bei ebay zu 7 Euro /Liter ). Habs am Warmluftgebläse vorgewärmt, und mit der Baumarktpistole für 20 Euros verspritzt.


    Das Auto ( und ich ) sind nun wieder bestens konserviert, und der Karren riecht nun auch wieder gut, fast schon wie neu ( ich natürlich auch )


    Die Moral von der Geschicht ?


    Ein Tag reicht, 50 Euros auch ( mit Kerzen 100 ).
    UND DAS RESERVERAD WEGMACHEN UND MAL DAHINTER GUCKEN !!!!!

    Gruß vo dr Alb


    Olli


    ---------------
    XP2 / VW T4 / Gilera S.o.S / Yamaha YZ426 / Yamaha R6 / Suzuki RM250 / Güllepumpe