Hunde-Katzengeruch

  • hallo Ford Explorers.
    Habe mir ja einen Ford Explorer2 gekauft und der stinkt zum Himmel
    habe schon mit naßsauger probiert ist nicht freebries geht auch nicht wer kann helfen



    gruß uli

  • Mußt mal schaun ob bei dir in der Gegend ne Firma portable Ozongeräte verleiht. Das hilft auch bei hartnäckigen Fällen.


    Lüftung schließen, Fenster schließen, 1 Fenster soweit herablassen das der Schlauch des Gerätes durchpaßt und mit Klebeband ( Tesa-Krepp ) abdichten. Danach 6 - 8 Stunden den Innenraum mit Ozon berieseln, anschließend alle Türen öffnen und das Fahrzeug auslüften lassen.


    Bieten auch professionelle Auto-Aufbereiter als Service an, z.B. für Händler die solche Problemfälle auf´m Hof stehn haben.


    Solltest du nix in der Art in deiner Nähe finden, frag mal innem Kosmetikinstitut nach, ob die dir mal für nen tag einen Ozon-Bedampfer ausleihen, das geht auch, hat aber den Nachteil das du alle 20 - 30 minuten destilliertes Wasser beim gerät nachfüllen mußt. Außerdem sollte der Schlauch dann so gelegt werden, das man einen Eimer als Auffanggefäß für den Wasserdampf drunterstellen kann, da diese Geräte meist nur Ozon in Verbindung mit Wasserverdampfung liefern.


    Gruß Chris

  • Unser Hund hat sich mal im Auto (nicht Ford Explorer) über...
    Mit Bremsreiniger-Spray gingen die Flecken raus , und der
    Geruch war eigentlich weg . War natürlich nur ein Tag lang
    schmutzig . Wenns länger ist ?( ?( ?(
    Hilft übrigens super bei Ölflecken im Teppich ;) ;)

  • hallo uli,


    hab da einen bekannten der hat autos innen wieder saubergemacht.


    halt dich fest. der nimmt gegen gerüche und flecken BACKOFENREINIGER!


    hinterher nur aussaugen. probieren immer an einer nicht sichtbaren stelle und dann geb gas.

  • Ich hatte das selbe Problem.


    Ich habe komplett mit Polsterreiniger gereinigt und dann ne komplette Flasche Febreze im Innerraum verteilt. Im Moment ist der Hundegeruch verschwunden und als Parfum habe ich ein Stück sehr stark parfumierte Seife im Auto liegen.
    Mal sehen wie sich die Gerüche jetzt entwickeln.

  • Hallo Uli,
    ich habe mal einen 535er BMW beim Händler gekauft. Der roch bei der Besichtigung extrem nach Rauch. Wäre eigentlich das "k.o.-Kriterium" gewesen...
    Der Händler lies das Auto von einem professionellen Fahrzeugaufbereiter behandeln und weg war der Rauchgeruch. Er kam auch in den 5 Jahren, die ich das Auto fuhr nicht wieder.


    Ob das bei Hunde-/Katzengeruch auch geht kann ich nicht beurteilen, aber ich würde in so einen Fall das Geld für einen Fahrzeugaufbereiter investieren.


    Servus,
    Martin

  • ...wenn gar nix mehr geht - Hochdruckreiniger! :]


    Nee, nee! War ein Spass! Aber da hilft wahrscheinlich wirklich nur der versierte Gebrauchtwagenaufbereiter... :gutefrage:

  • genau, Werner. Und die machen das i.d.R. mit der Ozon-Behandlung. Ist zwar nicht die billigste Behandlung, aber die effektivste. Und wenn man die Zeit und Kosten für fehlgeschlagene versuche mal ausrechnet lohnt es sich allemal.

  • Meine Karre müsste ich auch mal machen lassen... :gutefrage:
    Nicht wegen dem Geruch - sonder wegen der Bölkstoff-Flecken! :]
    Ihr kennt ja die gewisse Frage und die dazugehörige Antwort:
    "Trinken Sie viel?" - "Nein! Das Meiste verschütte ich!"


    Bloß gut, dass der Dicke Ledersitze hat... :D

    Einmal editiert, zuletzt von WERNER ()

  • Hallo Uli + Rest,


    hier ein preiswerter Vorschlag:


    HEISSEN ESSIG :)


    Puren Haushaltsessig in den Topf, heiß machen, in den Ford Explorer damit, Türen + Fenster schliessen, über Nacht stehen lassen.
    Wenn nötig wiederholen, hilft zumindest bei Raucherautos.


    Gruß, Dan

  • uhi,


    essig?? und wie lang riecht das dann?? :]


    nu fehlt nur nur noch ein tip, milch kurz nach dem heizungsaustritt. :ditsch: ne warn scherz.


    wie oft muß man denn kaffe nachfüllen damits wirkt?



  • Hmm eddi,


    Backofenspray ?( ja das hört sich nicht schlecht an das werd ich morgen mal ausprobieren......


    Nug

  • hallo leute,
    als ich meinen Dicken vor 3 Jahren gekauft habe hatte ich das gleiche Problem!
    Beim Händler angekommen(nach 600km) wunderte ich mich das der Dicke mit offenen Türen und Heckklappe dort stand!
    Da ich aber mein Kommen vorher angekündigt hatte,dachte ich mir das der "gute" Mann denn einfach nur schön präsentieren wollte!
    Weil es draussen sehr warm war fuhr ich natürlich die 600 km nach Hause mit offenen Fenstern und mir fiel also dementsprechend nichts sonderlich auf.
    Zu Hause angekommen,es war bereits Mitternacht, stellte ich Ihn vor die Haustüre ab und verriegelte natürlich Alles!
    Dann am nächsten Morgen traf mich beim öffnen der Türen der Schlag!
    Es war als würde ich im Katzenklo sitzen!!!
    Mir wurde so schlecht das ich mich übergeben musste und ich hätte den Dicken am liebsten wieder zurück gebracht!
    Wäre er nicht so schön gewesen und wären da nicht die 600 km Distanz gewesen hätte ich das bestimmt auch gemacht!
    Also, was nun???
    Ab ins Geschäft und erstmal Polsterreiniger gekauft!
    Nach etlichen Anwendungen dann die Erkenntnis:
    Es bringt nix...!
    Wieder ins Geschäft und Feebreze gekauft!
    Auch hier, nach einigen Anwendungen, kein Erfolg zumindest kein dauerhafter!!!
    So, und jetzt?
    Nachdem ich lokalisieren konnte wo der üble Gestank herrührte wieder ab in den Baumarkt und ein dementsprechend grosses Stück grauen Teppich gekauft!
    Nach einigen Schnitten mit dem Teppichmesser(darunter auch einer in den Finger) siehe da, das neue Stück passt besser als das Original!
    Also, Alt raus und Neu rein!
    dann noch die Polster mit Quick'n brite gereinigt und der Dicke war wie neu!!!
    Bis heute hab ich auch keine Probleme mehr mit üblen Gerüchen im Wagen gehabt!
    Ausser wenn ich mal wieder im Wagen zaubere!
    Ihr wisst schon,der Trick mit der warmen Luft zum stinken bringen...
    Naja, das war mein Erlebnis!
    Aber gut das ich auch n och einige andere Leidensgenossen hier im thread kennen gelernt habe!


    Aber was es nicht alles gibt?!


    Kaffee im Aschenbecher; Backofenspray und Essig ? ?(


    Wahnsinn!!!



    Gruss


    X before the men!!!

  • Meiner stank beim abholen nach abgestandenem Bier. Wär ich bei der Probefahrt nicht vor dem Händler in´s Auto gestiegen, ich hätte vmtl. gedacht "der muß gestern schwer gefeiert haben...."....


    Der Innenraum sah auch nicht sonderlich gepflegt aus, im Gegensatz zum ganzen Rest des Wagens. Da hatte man sich nicht viel Arbeit mit gemacht...


    Am nächsten Tag wurden zunächst die Glasflächen ordentlich gereinigt, die kunststoffteile mit warmen Wasser gereinigt und anschließend mit Armor-All abgerieben, die Teppiche ausgesaugt und mit den restlichen Polstern mit Febreze behandelt, dann der Einsatz des Getränkehalters ausgehebelt: Der muß anscheinend mal übergelaufen sein, denn dort kam ein Teil des Hefe-Gestanks her. Ebenso das Handschuhfach. So wie´s aussah hat dem Vorbesitzer das Schloß mal ne Bierdose augeschlitzt, da alles nett gesprenkelt war und am Boden des HS-Fachs eine dicke Schicht Pampe angesammelt war.


    Was es einfach machte war, das diese Teile mit warmen Pril-Wasser schnell und einfach gereinigt werden konnten. Aber ich denke, ist so ein Geruch erstmal im Fahrzeug, sollte man besser den ganzen Innenraum behandeln, da er sich insbesondere auch in den Polstern anhaftet.

  • Als geniales haushaltsmittel kann ich noch heiße milchanbieten!
    so zwei liter in nen topf heiß machen und ab in die karre (mit topf)
    Am besten über nacht drin lassen.
    Früh kannst dann gleich deine kornflakes rein hauen;)
    Hilft wirklich, aus erfahrung ;)


    Gruß Benni

  • Crizz
    ...nach abgestandenen Bier??? ?(
    Du hast doch kein Auto von mir gekauft, oder? :gutefrage:
    ...neeee, mein Bölkstoff ist meist alle bevor es abstehenden Geruch annehmen kann! :D :]
    Ich mach einfach die Heckklappe auf...