Gas im explorer

  • Hi Alle!
    Ich will im meinen explorer Gas bauen. Ich muss nur gut denken was fur eine Generation. Haben Sie eine Probleme mit Gas im explorer oder mit Motor? Wo haben Sie den Gastank einbauen? Und wo befindtet sich das Reserverad?

  • Hi,
    habe leider noch kein Gas-Ford Explorer, aber das Thema wurde hier im Board schon sehr offt behandelt.
    Gib unter Suche mal Gas ein, und dann kannste alles was bis jetzt dazu geschrieben wurde lesen. Ist zwar eine Menge Lesestoff, aber mit guten Erfahrungsberichten.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • ja, schau unter themen Gasanlagen


    las dir nichts unter 95ltr andrehen! radmuldentank ist gut dann behälst du den vollen kofferraum!


    bei dier langt ne alte anlage, hast evtl mal backfire aber sparst 1000-1500 euro.


    bei dir in pl geh zu ekogas

  • Danke Rene!
    Ich muss viele Zeit finden - dort befindet sich wirklich viele Informationen und viele zu lesen.

  • Eddi!
    Wo hast du den Gastank einbauen? Im Kofferraum oder im Platz wo befindtet sich Reserverad? Ist die Moglichkeit das Reserverad auf die hintere Klappe geben?

  • Hallo sonecio,


    das mit dem Reserverad am Kofferraum vergiß ganz schnell. In der EU muss auch von der Seite zu erkennen sein das ein Fahrzeug 2 Rücklichter hat. Mit dem Reserverad am Kofferraum verdeckst du aber eine Seite, darum haben die Wagen mit dem serienmäßigem Reserverad am Kofferraum immer die Rücklichter in der Stoßstange [Blockierte Grafik: http://www.explorer-board.de/smilies/Totenkopf.gif]

  • Hallo laborloddel!


    Ich frage mich schon lange, warum der Landcruiser und Pajero nicht die Original Lichter verwendet sondern diese grässlichen in der Stoßstange.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Alles Klar. Aber mein Bruder hat Land Rover discovery, hat einen Reserverad Hinten und hat keine Lampen auf Stossstange. Ok, aber ich habe andere Frage - ist die Moglichkeit im explorer dieses Rad auf Klappe montieren? Ich frage, weil bei uns offnen wir die Klappe oben, und im Land Rover geht die Klappe nach Rechts. Hat wer auch immer eine Idee?

  • hallo


    ich hab ihn da wo sonst das reserverad sitz, und eine dose reifendicht dafür im handschuhfach :]

  • Einfach wie beim Landrover : Reserverad auf die Motorhaube tackern. Oder aufs Dach. Halteplatte gebaut, die auf den Trägern sitzt, und mittels Stehbolzen das Rad hält. Von der Traglast is das doch kein Thema. Und damit´s net zu albern aussieht ne Rad-Plane drübergezogen.


    Wie man allerdings das Rad im Ernstfall runterkriegt ist jedem selber überlassen... ;)

  • Hi,
    auf der Motorhaube find ich es perönlich nicht so toll. War auch bestimmt nur ein Scherz von Crizz. Die Heckklappe würde es mit einer Stahlplatte an der innenseite der Heckklappe das Reserverad auch tragen, eventuell (ist nicht so leicht kg,kg,kg...). Aber du würdest die Klappe nicht so leicht noch oben öffnen können. Das würden die Klappenstoßdämpfer nicht halten können. und die Aufnahme der Klappenstoßdämpfer an der Karosse erst recht nicht. Denn Ford hatte mal eine Rückrufaktion wegen der Stoßdämpferhalter. Die haben nicht mal für ewig die Kofferraumklappe gehalten.
    Es gäbe ne Möglichkeit, mit einem geschwungenen Bügel an der Stoßstange zu befestigen. Das hatte der Nissan Terrano1 al Zubehör. der Ersatzradbügel muß dann vor dem öffnen der Heckklappe erst zur seite gedreht werden. So könnte ich mir das vorstellen. Aber du mußt das Teil eventuell selber basteln. Ich glaub nicht das es noch angeboten wird.
    Wurde damals von SGS.de angeboten.
    Mal schnell ein Bild vom Prospekt gemacht.


    Gugggst du:

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Hallo Rene,


    ach desswegen die häßlichen Stoßstangenlampen !!


    Hallo sonecio,


    anhängend findest du einen Bericht bezüglich der Umrüstung meines Ford Explorer's.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft die Anlage jetzt seit über 40000 km vollkommen problemlos und zufriedenstellend.



    Gruß Kalle

  • Ha!
    Das Reserverad auf Stossstange - das freut mich. Das ist die Idee! Ich muss nur bei Blstern fragen, ob das zu machen ist. Hm, vielleicht werde ich mit meinem explorer und dieser Konstruktion am Internationale Treffen?
    Wann dieser Bau fertig wird, gebe einen Fotos am Forum.